www.cablex.ch
cablex AG | Tannackerstrasse 7 | 3073 Gümligen |

14.09.2017 
news

Viele interessierte Schüler und Schülerinnen am Nachmittag der offenen Türe.

Am 13. September 2017 fanden 25 Schüler und Schülerinnen den Weg zu cablex Gümligen, um sich über die Ausbildungsmöglichkeiten von cablex zu informieren. Das waren mehr als doppelt so viele wie in den letzten beiden Jahren.

Bei cablex durften die Lernenden gerade selbst Hand anlegen. Zwei Installations-Lernende und zwei Netzelektriker-Lernende betreuten vor Ort je einen Posten. Zusätzlich griffen die HR-Verantwortliche Karin Loosli und der Berufsbilder Rolf Mühlemann den Lernenden unter die Arme. Bei Karin Loosli konnten die Schüler und Schülerinnen ihr Wissen über cablex testen.

Wie auf den Bildern ersichtlich ist, war dieser Nachmittag ein voller Erfolg. Die Teilnehmer erhielten einen tollen Einblick in die Berufswelt von cablex. Die Fragen konnten sie direkt an die Lernenden richten, die aus eigener Erfahrung berichteten. Sechs Schüler haben sich bereits für Schnupperwochen angemeldet. 

facebook Google Plus Whatsapp RSS

Es hat den Verantwortlichen Spass gemacht, ihr Wissen weiterzugeben und die Neugier in den Augen der Schüler und Schülerinnen zu spüren.


Offene Lehrstellen bei cablex Sommer 2018.

Standorte  Netzelektriker/in EFZ  Elektroinstallateur/in EFZ  Montage-Elektriker/in EFZ 
Brig     
Gümligen   
Inwil     
Ipsach     
Oftringen     
St. Gallen     
Thun     
Trimmis     
Zürich 

Es ist der richtige Zeitpunkt für eine Karriere mit Zukunft.

Jetzt Termine vereinbaren!

Willst du den Arbeitsalltag einer dieser Berufe kennenlernen? cablex bietet für alle Berufsbilder Schnupperwochen an. Kontaktiere uns! Wir sind gerne für Dich da!

Wir sind gerne für Sie da.

Karin Loosli

+41 58 224 03 51


Das könnte Sie auch noch interessieren.

Die ersten Netzelektriker EFZ mit Schwerpunkt T...
mehr
Herzliche Gratulation: 19 frischgebackene cable...
mehr
Monteur Freileitungen bei cablex.
ACTION!
Arbeitsalltag eines Techniker Antennenbau bei c...
ACTION!
29.08.2017
Es war ein langer Weg, bis im Sommer 2017 die ersten Netzelektriker EFZ mit Schwerpunkt Telekommu...
mehr


14.07.2017
Im Juni 2017 gab es eine Weltpremiere: die ersten Abschlussprüfungen für die Ausbildung Netzelekt...
mehr


14.12.2016
Ein Monteur Freileitungen übernimmt bei cablex anspruchsvolle Kundenaufträge im Bereich Spleiss-...
ACTION!


08.11.2016
Wie sieht ein Arbeitsalltag eines Techniker Antennenbau bei cablex aus? 
ACTION!


cablex AG | Tannackerstrasse 7 | 3073 Gümligen | Telefon 0848 222 539 | cablex.info@cablex.ch