www.cablex.ch
cablex AG | Tannackerstrasse 7 | 3073 Gümligen |

04.10.2017 
news

Tag der offenen Türe in Oftringen.

Bei trockenem Wetter und guter Laune fand am Samstag, 30. September 2017 der Tag der offenen Türe des neuen cablex Standortes in Oftringen statt. Viele Attraktionen, die den Standort Oftringen auszeichnen, wurden vor Ort gezeigt.

IBION
In 30 Sekunden eine Batterie wechseln, das gab dank der IBION Powerstation vor Ort viel Gesprächsstoff. Auch die vielseitigen Möglichkeiten der Elektromobilität wurden vorgestellt. Mehr Informationen finden Sie unter www.ibion.ch.

Fuhrpark
AEBI und Merlo waren zu Besuch in Oftringen. Faszinierend, wie multifunktionell diese Maschinen sind. Zusätzlich wurden unsere Tiefbau-Maschinen ausgestellt. Haben Sie gewusst, dass cablex auch im Tiefbau tätig ist?

Green-Motion-Ladestationen
Viele glückliche Gesichter haben wir gesehen dank dem Tesla vor Ort. Nicht zu vergessen ist natürlich, dass dieser Tesla die Green-Motion-Ladestationen benötigt, um von A nach B zu kommen. Diese Ladestationen werden von cablex installiert.

Kabelzug und Freileitungsmast
Kurz in die Arbeit von cablex eintauchen war das Motto beim Kabelzug und Freileitungsmast. Es haben sich doch einige getraut, den knapp 8m hohen Freileitungsmast zu besteigen.

Virtual Reality
Es war gar nicht so einfach, sich mit der Virtual-Reality-Brille im Tunnelquerschlag des Ceneri-Basistunnels zurechtzufinden. Aber es war sehr interessant, die einzelnen Installationen aus einem anderen Blickfeld zu sehen.

Logistik
Vor Ort wurde das hochmoderne Lager auf einem Rundgang präsentiert.

Ausbildungswerkstatt
Die Besucher durften unter Aufsicht selbst kleinere Arbeiten vornehmen.

Funk
Einmal eine Antenne aus der Nähe bestaunen, das konnten die Besucher bei unserer Funk-Abteilung.

facebook Google Plus Whatsapp RSS

Vielen Dank an Gemeindeammann Julius Fischer. Er hiess cablex als neue, "ganz interessante" Arbeitgeberin willkommen in Oftringen.


Hier einige Impressionen von diesem gelungenen Fest.


Das könnte Sie auch noch interessieren.

Ostschweizer Bildungs-Ausstellung (OBA) war ein...
mehr
cablex spendet mit Kunden.
mehr
Mittwochnachmittag der offenen Türe für Acht- u...
mehr
cablex unterstützt die Initiative Capacity.
mehr
04.09.2017
cablex präsentierte an der OBA die drei verschiedenen und interessanten Berufsbilder Elektro...
mehr


09.01.2017
Seit 2016 beschenkt cablex seine Kunden nicht mehr mit Weihnachtsgeschenken. Stattdessen können d...
mehr


31.10.2016
Für Oberstufenschüler ist die Berufsfindung ein aktuelles Thema. Um auf cablex-Lehrberufe aufmerk...
mehr


01.09.2016
Capacity unterstützt Flüchtlinge/MigrantenInnen in Zürich bei der Suche nach sinnvoller Tätigkeit...
mehr


cablex AG | Tannackerstrasse 7 | 3073 Gümligen | Telefon 0848 222 539 | cablex.info@cablex.ch