www.cablex.ch
cablex AG | Tannackerstrasse 7 | 3073 Gümligen |
  • Schuhe auf Mast
  • 188_Header_Funktechniker
  • 4780_Header_Fahrbahn_DML_grün
Abonnieren Sie hier den cablex Newsletter click!.
Bleiben Sie mit uns am Puls der Zeit.
Mit click! informieren wir regelmässig über Neuigkeiten und liefern
spannende Informationen aus unserem Alltag. Jetzt gleich abonnieren.
Cablex
Newsletter anmelden
E-Mail:
Vorname:
Nachname:
×
Für die Kommunikation der Zukunft,
planen, bauen und unterhalten wir Infrastrukturen.
Als führendes Unternehmen für ICT- und Netzinfrastruktur-Lösungen
unterstützen wir auch Sie. Kontaktieren Sie uns.
Cablex
Sicherheit und Zuverlässigkeit auf Strasse und Schiene.
Wir planen, bauen und unterhalten Verkehrsinfrastrukturen.
cablex verfügt über langjährige und erfolgreiche Erfahrung in der Planung, Umsetzung
und im Service von Verkehrsinfrastrukturprojekten und Grossbaustellen.
Cablex

News cablex

24.10.2017

Der Ferienort Saas Fee wird im Rahmen der Glasfaser-Kooperation Oberwallis mit der Danet Oberwallis AG auf Fiber to the Home (FTTH) ausgebaut. Seit April 2017 zieht cablex im Auftrag der Swisscom AG zu jedem Haus Glasfaserkabel, damit eine schnelle Verbindung garantiert ist. Klingt im ersten Moment nach einem normalen Auftrag für cablex – wenn da nicht die autofreie Zone und die Bekanntheit des Ferienorts wären.

mehr

18.10.2017

cablex wächst weiter und verstärkt den Werkleitungsbau, damit noch flexibler auf die Kundenbedürfnisse eingegangen werden kann.

mehr

06.10.2017

Die Mobilfunkantenne beim Strassenverkehrsamt in Zürich war ein älteres Modell. Aus diesem Grund wurde cablex von Swisscom beauftragt, ein Upgrade durchzuführen. Denise besuchte die Herren auf der Baustelle und wollte mehr darüber wissen.

mehr

05.10.2017

Seit 2012 ist cablex Partner von Sunrise Communications AG. Wir bieten Sunrise eine massgeschneiderte Service- und Pikettorganisation an, welche die Serviceinbetriebnahme und Störungsbehebung für die Produktwelt von Sunrise zu jeder Zeit sicherstellt.

mehr

04.10.2017

Bei trockenem Wetter und guter Laune fand am Samstag, 30. September 2017 der Tag der offenen Türe des neuen cablex Standortes in Oftringen statt. Viele Attraktionen, die den Standort Oftringen auszeichnen, wurden vor Ort gezeigt.

mehr

14.09.2017

Am 13. September 2017 fanden 25 Schüler und Schülerinnen den Weg zu cablex Gümligen, um sich über die Ausbildungsmöglichkeiten von cablex zu informieren. Das waren mehr als doppelt so viele wie in den letzten beiden Jahren.

mehr

07.09.2017

Über 100 000 Personen und 550 Züge verkehren täglich zwischen Zürich und Winterthur. Die Passagierzahl wird in den nächsten Jahren stetig ansteigen. Daher bauen der Bund, die SBB und der Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) das Angebot bis 2022 aus. cablex sorgt für vernetzte Verbindungen bei diesem Ausbau. 

mehr

04.09.2017

cablex präsentierte an der OBA die drei verschiedenen und interessanten Berufsbilder Elektroinstallateur/in EFZ, Netzelektriker/in EFZ, Schwerpunkt Telekommunikation und Montage-Elektriker/in. Die Jugendlichen konnten auch gleich selber Hand anlegen.

mehr

29.08.2017

Es war ein langer Weg, bis im Sommer 2017 die ersten Netzelektriker EFZ mit Schwerpunkt Telekommunikation ihr Fähigkeitszeugnis entgegennehmen konnten. cablex initiierte diese Ausbildung vor gut acht Jahren und darf heute auf die "eigenen" ersten 19 Netzelektriker EFZ stolz sein. Doch von Anfang an:

mehr

23.08.2017

Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) realisieren mit dem Neubau des Bözbergtunnels das grösste Einzelprojekt des 4-m-Korridors. Das neue Lichtraumprofil EBV 4 ermöglicht, dass auch Sattelauflieger mit 4 m Eckhöhe mit der Bahn transportiert werden können. cablex ist auch im Einsatz.

mehr

14.07.2017

Im Juni 2017 gab es eine Weltpremiere: die ersten Abschlussprüfungen für die Ausbildung Netzelektriker Schwerpunkt "Telekommunikation" wurden durchgeführt.  

mehr

27.06.2017

Es ist so weit: der erste Meilenstein des Ceneri-Basistunnels ist im Kasten. Der Film dokumentiert die Abgabe der Detailprojektierung (Eingabe beim Bundesamt für Verkehr (BAV)). Lernen Sie Daniel Binzegger, Mathias Brand und Erich Knobel kennen und lassen Sie sich von Ihnen in den Ceneri-Basistunnel entführen.

Action!

21.06.2017

Wir sorgen mit der Planung, dem Bau und dem Unterhalt von Telekommunikationsnetzen dafür, dass die Schweiz vernetzt bleibt. Kabel müssen dabei oft über viele Kilometer an ihren Bestimmungsort transportiert werden. Und das auch in unwegsamem Gelände. Für unsere Kunden suchten wir daher nach einer flexiblen, geländegängigen und leistungsstarken Lösung. Heute stellen wir Ihnen darum den Aebi VT450 Vario Transporter mit Wechselaufbau für verschiedenste Anwendungen vor.

mehr

19.06.2017

Der Verwaltungsrat von cablex hat die Nachfolgerin von Korinna Meylan, die das Unternehmen nach über sechs Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat, ernannt. Mit Sandra Lange (1974) konnte eine konzerninterne Lösung gefunden werden. Sandra Lange war seit 2009 im Bereich Human Resources von Swisscom in verschiedenen Funktionen tätig.

mehr

16.06.2017

Während dreier Monate erbauten vier cablex Elektroinstallateure eine Montagebemusterung von einem der insgesamt 47 Querschläge des Ceneri-Basistunnels (CBT) im Versuchsstollen Hagerbach.

mehr

29.05.2017

Aufgrund eines Brandes an einer PUS-Verteilkabine waren in Volketswil 15 Grosskunden, über 300 Privatkunden und mehr als 20 Fremdanbieter offline. Normalerweise muss für eine komplette Neuaufsetzung einer PUS-Verteilkabine mit drei Monaten gerechnet werden, doch diese Zeit hatten cablex und die betroffenen Betriebe / Privatpersonen nicht. Im 24-Stunden-Betrieb setzte cablex alles daran, alle raschestmöglich wieder zu vernetzen.

mehr

18.04.2017

cablex erhielt vom Bundesamt für Strassen den Auftrag, die neue LWL Transit-Infrastruktur für den Perimeter ANU zu realisieren. cablex hat sich in einer öffentlichen Ausschreibung gegen fünf Anbieter durchgesetzt.

mehr

12.04.2017

Was passiert, wenn jemand einen zusätzlichen Anschluss wünscht, aber das Kabel keine Kapazität mehr hat? cablex rufen, heisst für unsere Kunden die richtige Antwort. Denn wir ziehen Kabel schnell, präzise und auch über Stock und Stein und in luftiger Höhe.

mehr


28.03.2017

Am Donnerstag, 23. Februar 2017, um 16.00 Uhr ging die Störungsmeldung beim cablex Customer Service Desk ein. Eine erste Diagnose ergab, dass Kerzers und einige umliegende Gemeinden von der Aussenwelt abgeschnitten waren. Konkret waren beinahe 10 000 Teilnehmende ohne TV-, Mobile-, Festnetz- und Internet-Verbindung.

mehr

06.03.2017

cablex und Ceragon schliessen sich zusammen und bieten zukunftsweisende drahtlose Technologien für den Schweizer Markt an, was cablex im Bereich Wireless-Netzwerk stärken wird.

mehr

09.01.2017

Seit 2016 beschenkt cablex seine Kunden nicht mehr mit Weihnachtsgeschenken. Stattdessen können die Kunden können in einem Geburtstagsshop aus einer kleinen, aber feinen Auswahl von Geschenken, etwas Passendes aussuchen. Die Kunden hatten unter anderem auch die Möglichkeit, statt eines Geburtstagsgeschenks eine Spende zu tätigen.

mehr

03.01.2017

Seit 2012 ist cablex Partner von Sunrise. cablex führt dabei die Installations- und Aufschaltarbeiten für neue Produkte sowie die Störungsbehebung aus. Denise will wissen, was dies bedeutet!

mehr

23.12.2016

Am 13. Dezember 2016 erfolgte pünktlich die Abgabe des Detailprojektes (DP) bei der AlpTransit Gotthard AG (ATG). Zusammen mit dem Rechtsbegehren und den Manteldokumenten reichte die ATG das DP anschliessend am 15. Dezember 2016 beim Bundesamt für Verkehr (BAV) ein.

mehr

22.12.2016

Die Einwohner von Stein am Rhein erhalten schrittweise Zugang zum modernsten Netz der Schweiz. Bereits seit Anfang August 2016 baut Swisscom neuste Glasfasertechnologien «Fibre to the Street» (FTTS) und «Fibre to the Building» (FTTB) in der schönen Stadt am Rhein aus.

mehr

14.12.2016

Ein Monteur Freileitungen übernimmt bei cablex anspruchsvolle Kundenaufträge im Bereich Spleiss- und Montagearbeiten sowie die damit verbundenen Umschaltungen im Freileitungsbau. Er stellt im Team die Ausführung der Freileitungsaufträge sicher, von der Arbeitsübernahme bis zum Ausmass und unterstützt mittelfristig den Teamleiter bei seinen Tätigkeiten. Zusätzlich hilft er mit Netzelektriker-Lernende auszubilden.

Mehr unter www.cablex.ch/karriere.

ACTION!

17.11.2016

Im Frühjahr 2015 erfolgte für cablex (Tochtergesellschaft von Swisscom) im Verbund mit ihren Part-nern PORR Gruppe und Condotte/Cossi/LGV (ARGE CPC) der Startschuss für das Projekt Bahn-technik und Gesamtkoordination im Ceneri-Basistunnel. Neben des neuen Tunnels durch den Gott-hard, ist der Ceneri-Basistunnel das grösste Teilprojekt der NEAT. Das Gesamtvolumen des Pro-jektes beträgt mehr als CHF 100 Mio. und umfasst unter anderem die Bereitstellung von Kabel-, Telecom- und Funkanlagen, den Einbau von Fahrleitung und Stromversorgung sowie der Automati-sationssysteme.

mehr

08.11.2016

Wie sieht ein Arbeitsalltag eines Techniker Antennenbau bei cablex aus? 

ACTION!

02.11.2016

Elektroinstallateur/innen erstellen, unterhalten und reparieren alle elektrischen Installationen in Gebäuden

ACTION!

31.10.2016

Für Oberstufenschüler ist die Berufsfindung ein aktuelles Thema. Um auf cablex-Lehrberufe aufmerksam zu machen, öffnete der Standort Gümligen am 19. Oktober 2016 erneut seine Türen für Acht- und Neuntklässler.

mehr

27.10.2016

Wir vernetzen mit Ihnen die Zukunft von Kommunikation, Energie und Transport.
cablex ist für Sie nach Wunsch 24/7 verfügbar. Mit unserer durchgängigen und industrialisierten Auftragsabwicklung sind wir der führende Anbieter von zukunftsorientierten ICT- und Netzinfrastruktur-Lösungen. Auch für Sie.

ACTION!

25.10.2016

Dank bestens ausgebildeter Mitarbeitender ist cablex der führende Anbieter von zukunftsorientierten ICT- und Netzinfrastruktur-Lösungen. Wir setzen uns so täglich für unsere Kunden ein

ACTION!

11.10.2016

Der Glasfaser gehört die Zukunft. Mit Glasfasern können Daten viel schneller als mit Kupfer übertragen werden. Diese höheren Übertragungsraten werden immer wichtiger, denn heute kommen durch diese Fasern nicht nur das Internet, sondern auch Radio, TV, Telefon und vieles mehr.

mehr

05.10.2016

Wissen Sie, dass cablex in diesem Jahr sein 15-jähriges Jubiläum feiert? Am 1. Oktober 2001 wurde cablex als eigenständige Aktiengesellschaft gegründet. In dieser Zeit hat das Unternehmen sich zu dem entwickelt, was wir heute sind: der führende Anbieter in Planung, Bau und Unterhalt von Netzinfrastrukturen in der Schweiz.

Ich wünsche Ihnen viel Lesespass rund um die cablex Welt und einen guten Start in den Herbst.

mehr

01.09.2016

Capacity unterstützt Flüchtlinge/MigrantenInnen in Zürich bei der Suche nach sinnvoller Tätigkeit und Arbeit. Dabei werden die vorhandenen Kenntnisse und Fähigkeiten jeder Person ins Zentrum gerückt. Viele Flüchtlinge haben zahlreiche Fähigkeiten, die im Aufnahmeland oft nicht ausreichend anerkannt werden. Zudem haben sie meist nur begrenzt Zugang zu Bildungs- und Arbeitsmöglichkeiten, die ihren Kompetenzen entsprechen. Hier setzt die Initiative Capacity an. Sie bietet Flüchtlingen in der Schweiz Coaching, Weiterbildungs- und Vernetzungsmöglichkeiten und unterstützt sie darin, ihre Ideen und ihr Potenzial in eine nachhaltige Schweizer Wirtschaft, durch Mitarbeit in einem Unternehmen oder durch Gründung eines eigenen Unternehmens, einzubringen.

mehr

31.08.2016

Anfang Mai 2016 ist cablex im Engadin von Zuoz nach S-chanf umgezogen. In den letzten Monaten wurden die Büroräumlichkeiten, ebenso wie die Lager, mit Material und „Leben“ gefüllt. Am 24. August 2016 wurde dann der Standort S-chanf offiziell mit einem kleinen Fest eingeweiht.

mehr

25.08.2016

Die Geschäftsleitung von cablex hat folgende organisatorische Änderungen per 1. Oktober 2016 beschlossen:

mehr

20.07.2016

cablex ist stolz, dass ein erfolgreicher Duathlet aus dem Swisscom Konzern das cablex Meistertrikot trägt: Aeneas Appius.

mehr

14.07.2016

Wussten Sie, dass fünf mobile Swisscom Natel-Antennen am Züri Fäscht 2016 aufgestellt wurden und cablex für deren Verbindung sorgte?

mehr

13.07.2016

Das Waadtländer Unternehmen Green Motion, mit dem cablex seit über einem Jahr eine Kooperation pflegt, hat am 28. Juni 2016 kommuniziert, dass der Ausbau des Ladenetzes "Evpass" nun mit grossen Schritten vorangetrieben wird.

mehr

07.07.2016

cablex sorgt dafür, dass Sie reibungslos telefonieren und im Internet surfen können. Doch was macht cablex, wenn eine Störung auftritt?

mehr

28.06.2016

Die Trägerschaft der Berufsbildung Netzelektriker/in hat im Jahr 2015 eine Umfrage präsentiert, die zeigt, wie es um das Berufsbild steht. Darin wird festgehalten, dass der Bedarf an Netzelektriker/innen „Telekommunikation“ innert 4 Jahren um annähernd 70% ansteigen könnte.

mehr

08.06.2016

Am 3./4. Juni 2016 luden acht Unternehmen zwischen der Albisriederstrasse und der Freilagerstrasse zum IT-Fest Albisrieden ein. cablex gehörte auch zu den Organisatoren und zeigte auf spielerische Art und Weise, was sie dazu beiträgt, um die Zukunft zu vernetzen!

mehr

13.05.2016

cablex beendet nach 3 Jahren das Sponsoring der cablex Produathlon Point Races. In diesen drei Jahren haben wir nicht nur die Zukunft vernetzt, sondern auch die Duathlon-Welt.

mehr

11.05.2016

Pünktlich zum Frühlingserwachen ist der cablex Standort Zuoz nach S-chanf (Aussprache: Sch'tschanf) umgezogen. Gleich neben dem Schweizerischen Nationalpark befinden sich die Büroräumlichkeiten und das Magazin.

mehr

03.05.2016

cablex baut für SEIC (Société Electrique Intercommunale de la Côte SA) das ultraschnelle Glasfasernetz in Prangins.

mehr

12.04.2016

In der Ausgabe 1-2/2016 des Magazin MQ Management und Qualität erschien ein Artikel über das integrierte Managementsystem von cablex.

mehr

11.04.2016

Am Montag, den 7. März 2016, hat sich ca. um 19.15 Uhr von der Ostwand des Calancatals im italienischsprachigen Gebiet von Graubünden ein Hangrutsch gelöst. Der Hangrutsch hat die Kantonalstrasse auf Höhe der Ortschaft Buseno getroffen und diese schwer beschädigt. Dabei wurde auch die Leitung von Swisscom beschädigt und es wurden alle darin enthaltenen Kabel abgerissen. 

mehr

05.04.2016

Sprach- und Datenverkehr der Europäischen Organisation für Kernforschung (CERN) auch dank cablex sichergestellt.

mehr

05.04.2016

Unser neuer Newsletter «click!» fordert Sie auf, mit einem Klick in die Welt von cablex einzutauchen. Wenn Sie erfahren wollen, welche Rolle cablex zum Beispiel im Ceneri-Basistunnel spielt oder wo wir den Schweizer Meistertitel geholt haben, lesen Sie all dies in Zukunft mit einem Klick im «click!» – dem neuen cablex Newsletter.

mehr

22.02.2016

cablex hat im Projekt Faoug-Kerzers, das Los "elektrische Ventilation" gewonnen. Auftraggeber ist das Bundesamt für Strassen (ASTRA). Für die Projektabwicklung haben wir zusammen mit Siemens die ARGE CaSie gegründet. cablex übernimmt innerhalb der ARGE die administrative Federführung, diese beinhaltet unter anderem das Projektcontrolling, die  Schulung und Dokumentation.

mehr

10.02.2016

cablex ist stolzer Sponsor eines Schweizer Meisters. Das Team Zug cablex holte bei den diesjährigen Schweizer Curlingmeisterschaften in Thun bei den Junioren A die Goldmedaille.

mehr

07.12.2015

Von März 2015 bis Mitte Mai 2015 installierten durchschnittlich sechs cablex Mitarbeiter (Elektriker und LWL-Spleisser) die Rauch- und Brandorterkennung im Gotthard-Basistunnel (GBT).

mehr

03.12.2015

Dienstag, 27. Oktober 2015, 16.36 Uhr: Beim cablex Frontdesk, sozusagen der Rund-um-die-Uhr-Alarmzentrale, ging die Meldung über eine Störung im Swisscom Netz ein.

mehr

23.11.2015

Am diesjährigen Berner Zibelemärit hat cablex erstmals zusammen mit über 100 Kunden aus den verschiedensten Branchen im Restaurant zum Äusseren Stand einen Anlass durchgeführt.

mehr

12.11.2015

cablex AG hat den Zuschlag erhalten, das Access Network des BIT bestehend aus Router, Switches und WLAN Access Points des Hardware-Herstellers Cisco zu warten, und betreibt den Bereich Install Move Add and Change (IMAC).

mehr

29.10.2015

Per 1. November 2015 übernimmt Daniele Lancini die Führung der Region Süd.

mehr

19.10.2015

cablex demontierte in der Nacht vom 18./19. Oktober 2015 im Zürcher Hauptbahnhof den in die Jahre gekommenen Fallblattanzeiger und montierte am 19./20. Oktober die neuste LED-Technik, damit die Bahnreisenden stets aktuell über alle Zugabfahrten oder Störungen informiert sind.

mehr

11.10.2015

cablex im Zentrum des Schweizer Bahnverkehrs – Demontage und Montage Generalanzeiger im Hauptbahnhof Zürich.

mehr

05.10.2015

Im Februar 2017 werden in St. Moritz die besten Athletinnen und Athleten des Skizirkus die Pisten der Corviglia hinunterrasen. Eines der Highlights wird der Start der Herrenabfahrt sein, der mit dem "freien Fall" der steilste Start der Welt ist. Aber was hat dies mit cablex zu tun? Sehr viel, denn wir waren bereits im September 2015 am "freien Fall" am Arbeiten. Nicht mit den Skiern, sondern auf einer Stahltreppe, die als Zugang zum Herrenstart dient. Link Ski-Weltmeisterschaft

mehr

04.10.2015

Am 24. September 2015 traf sich im Hotel Bellevue Palace in Bern die Schweizer Netzinfrastrukturbranche zu einem aktiven Austausch. Thema des Abends, der vom Schweizer Netzinfrastrukturverband SNiv initiiert wurde, lautete: "Die Zukunft der vernetzten Schweiz – Herausforderungen für Wirtschaft und Politik".

mehr

18.08.2015

Ab 1. September 2015 übernimmt Urs Ringgenberg die Funktion als CFO von cablex

mehr

20.07.2015

Sunrise hat die bestehende Partnerschaft mit cablex im Bereich "Elektroinstallation und Aufschaltung für neue Produkte sowie die Störungsbehebung schweizweit" um weitere drei Jahre verlängert.

mehr

07.07.2015

Innovatives „All-in“ Dienstleistungspaket für die Käufer eines Mitsubishi Elektrofahrzeuges - zum Promotionspreis von nur CHF 1 899.

mehr

25.06.2015

Die SBB modernisiert bis Ende 2015 die blauen Generalanzeiger. Die mechanischen Fallblattanzeiger werden dabei durch LED-Technologie ersetzt. Als erstes Unternehmen in der öV-Branche setzt die SBB LED-Technologie ein. Mit diesen grossflächigen Generalanzeigern kann die Kundeninformation sichtbarer und vor allem flächendeckend in den Bahnhöfen zentral gesteuert und organisiert werden

mehr

09.06.2015

2013 wurde Ready4theFuture bei cablex lanciert. Ziele  waren unter anderem: die durchgängige Auftragsabwicklung von SAP (CRM, Service, Arbeitsvorbereitung, Beschaffung etc.) über ClickSoftware (Disposition) bis zum iPad, die Beschleunigung der Durchlaufzeit, die Schaffung von Transparenz und die Nutzung von neuen Analyse-Reportingmöglichkeiten sowie die Vernetzung der Standorte mittels flexiblem Datenzugriff. All dies führt heute dazu, dass cablex für Kunden Aufträge und Projekte noch schneller und effizienter abwickeln kann.

mehr

26.05.2015

Am Donnerstag, 21. Mai 2015 fand unser erster eMobility-Anlass in der Umwelt Arena in Spreitenbach statt. Hier finden Sie Impressionen sowie die Präsentationen dazu.

mehr

06.05.2015

Per sofort übernimmt Urs Flückiger die Leitung des Standort Bern. 

mehr

21.04.2015

Jährlich verleiht SAP seinen Kunden, welche bei der Planung, Umsetzung und Durchführung von SAP-Projekten Bestleistungen zeigten und so Mehrwerte generieren können, verschiedene Awards

mehr

19.03.2015

Ab 1. April 2015 übernimmt Mathias Brand die Funktion als COO Projects von cablex. Er verantwortet in dieser Position sämtliche Grossprojekte des Unternehmens.

mehr

01.03.2015

Am 24. Februar 2015 erfolgte der langersehnte administrative Startschuss der Partnerschaft zwischen der AlpTransit Gotthard AG (ATG) und der ARGE CPC (cablex, Porr, Condotte).

mehr

09.02.2015

Ab 1. März 2015 übernimmt Daniel Binzegger die Position als CEO von cablex.

mehr

26.01.2015

Hans-Peter Legler, CEO von cablex, hat sich nach fünf Jahren entschlossen, cablex  zu verlassen. Er wagt den Schritt in die Selbständigkeit und wird Teilhaber und CEO der Robert Fuchs AG in Schindellegi/SZ. Die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger wurde bereits eingeleitet.

mehr

21.01.2015

Das Unternehmen Green Motion, Schweizer Marktführer im Bereich Ladestationen für Elektrofahrzeuge, geht mit cablex eine Partnerschaft ein. Die Partnerschaft ermöglicht es, den beschleunigten Ausbau des Netzes von Ladestationen in der Schweiz mit der nötigen Qualität und Effizienz sicherzustellen. Cablex wird als  «preferred partner» in der gesamten Schweiz die Installationsarbeiten, die Inbetriebnahme und den Unterhalt der Ladestationen 24x7 übernehmen.

mehr

13.01.2015

Der Sunrise Netzausbau geht weiter! Auch 2015 plant das Schweizer Telekommunikationsunternehmen die Erschliessung von schweizweit weiteren 350 Mobilestandorten mit Glasfaser.

mehr

06.01.2015

Die SBB modernisiert bis Ende 2015 die blauen Generalanzeiger. Die mechanischen Fallblattanzeiger werden dabei durch LED-Technologie ersetzt. Als erstes Unternehmen in der öV-Branche setzt die SBB LED-Technologie ein. Mit diesen grossflächigen Generalanzeigern kann die Kundeninformation sichtbarer und vor allem flächendeckend in den Bahnhöfen zentral gesteuert und organisiert werden.

mehr

04.01.2015

Die Stadtwerke Winterthur haben der cablex AG den weiteren Zuschlag für einen Teilausbau (2015-2016) der FTTH Infrastruktur in Winterthur gegeben.

mehr

cablex AG | Tannackerstrasse 7 | 3073 Gümligen | Telefon 0848 222 539 | cablex.info@cablex.ch