www.cablex.ch
cablex AG | Tannackerstrasse 7 | 3073 Gümligen |

27.01.2015 
news

Hans-Peter Legler verlässt cablex

Hans-Peter Legler, CEO von cablex, hat sich nach fünf Jahren entschlossen, cablex  zu verlassen. Er wagt den Schritt in die Selbständigkeit und wird Teilhaber und CEO der Robert Fuchs AG in Schindellegi/SZ. Die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger wurde bereits eingeleitet.

Hans-Peter Legler verlässt cablex per 31. März 2015 nach fünf Jahren als erfolgreicher CEO. Mario Rossi, Chief Financial Officer (CFO) von Swisscom und Verwaltungsratspräsident von cablex: «Ich bedaure den Entscheid von Hans-Peter. Er hat mit cablex in den vergangenen Jahren viel erreicht und mit dem Unternehmen einen erfolgreichen Turnaround vollzogen. Hans-Peter Legler hat cablex als CEO umsichtig und erfolgreich geführt. Ich danke ihm im Namen des Verwaltungsrats für seinen grossen Einsatz in den letzten Jahren und für die zahlreichen Erfolge, die er mit cablex feiern konnte.» Unter der Führung von Hans-Peter wurde das konzernexterne Geschäft mit Nachdruck weiterentwickelt. Im Kommunikationsmarkt ging cablex mit Sunrise und UPC Cablecom strategische Partnerschaften ein. Mit der Bahntechnik hat das Unternehmen einen neuen, erfolgversprechenden Markt erschlossen. So hat cablex 2011 einen Grossauftrag für die Durchmesserlinie in Zürich gewonnen. 2013 erhielt cablex den Zuschlag als Konsortialführer für den Auftrag «Bahntechnik und Gesamtkoordination» im Ceneri-Basistunnel, eines der grössten Bahnprojekte Europas. 

Hans-Peter Legler zu seinem Weggang von cablex: «Die Arbeit bei cablex war sehr interessant und ich durfte viel bewirken. Es hat mir Spass gemacht, mit einem topmotivierten Team anspruchsvolle Projekte zu realisieren. Mit dem Engagement bei der Robert Fuchs AG bietet sich mir die einmalige Chance, als Teilhaber und CEO eines Unternehmens in eine ebenso spannende Branche einzusteigen.» Die Robert Fuchs AG ist in den Bereichen Elektrotechnik und Helikopter-Fluggeschäft tätig und hat ihren Sitz in Schindellegi/SZ. 

Die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger wurde bereits in die Wege geleitet. Hans-Peter Legler bleibt bis zu seinem Austritt per Ende März 2015 CEO von cablex.

facebook Google Plus Whatsapp RSS


cablex AG | Tannackerstrasse 7 | 3073 Gümligen | Telefon 0848 222 539 | cablex.info@cablex.ch