www.cablex.ch
cablex AG | Tannackerstrasse 7 | 3073 Gümligen |

10.02.2015 
news

Daniel Binzegger wird neuer CEO von cablex

Ab 1. März 2015 übernimmt Daniel Binzegger die Position als CEO von cablex.

Der Verwaltungsrat von cablex hat den Nachfolger von Hans-Peter Legler ernannt. Mit Daniel Binzegger übernimmt eine erfahrene Persönlichkeit die Funktion des CEO von cablex. „Mit Daniel Binzegger konnten wir die Position des CEO aus der bestehenden Geschäftsleitung von cablex besetzen“, sagt Mario Rossi, Verwaltungsratspräsident von cablex und Mitglied der Konzernleitung von Swisscom. „Wir freuen uns, dass wir die Kontinuität beibehalten können, und werden den eingeschlagenen strategischen Weg weitergehen.“ 

Daniel Binzegger verfügt neben seinen exzellenten Fach- und Führungskenntnissen auch über beste Kontakte in den Zukunftsmärkten von cablex: dem Transport- und dem Energiemarkt. Binzegger ist diplomierter Elektroingenieur HTL und Militärwissenschaftler ETHZ. Vor seiner Tätigkeit bei cablex war er in leitenden Positionen beim Eidgenössischen Militärdepartement, Siemens, Motorola, Arthur Flury AG und Kummler + Matter AG tätig. 

Daniel Binzegger sagt: „Ich freue mich und bin stolz, CEO eines Unternehmens zu werden, das im Markt führend und bestens bekannt ist und über die vergangenen Jahre ein überdurchschnittliches Wachstum verzeichnen konnte. Mit meinen motivierten Mitarbeitenden und dem erfahrenen Management-Team werden wir die bisherige Strategie weiterführen und cablex im Markt als führenden Anbieter von zukunftsorientierten ICT- und Netzinfrastruktur-Lösungen positionieren.“ 

Daniel Binzegger übernimmt die Funktionen von CEO Hans-Peter Legler, der sich selbständig macht, am 1. März 2015.

facebook Google Plus Whatsapp RSS


cablex AG | Tannackerstrasse 7 | 3073 Gümligen | Telefon 0848 222 539 | cablex.info@cablex.ch