www.cablex.ch
cablex AG | Tannackerstrasse 7 | 3073 Gümligen |

20.03.2015 
news

Mathias Brand neuer Chief Operations Officer (COO) Projects und Mitglied der Geschäftsleitung von cablex

Ab 1. April 2015 übernimmt Mathias Brand die Funktion als COO Projects von cablex. Er verantwortet in dieser Position sämtliche Grossprojekte des Unternehmens.

Der Verwaltungsrat von cablex hat den Nachfolger von Daniel Binzegger, der per 1. März 2015 die Funktion als CEO von cablex übernommen hat, ernannt. Mit Mathias Brand, heutiger Standortleiter von cablex in Bern, konnte eine interne Lösung für die vakante Stelle gefunden werden. Mathias Brand trat im Oktober 2009 als Standortleiter Bern bei cablex ein. Er komplettiert ab 1. April die Geschäftsleitung von cablex und übernimmt als COO Projects die Leitung sämtlicher Grossprojekte im Unternehmen.

„Mathias Brand wird mit seiner Erfahrung und seinem Wissen die Geschäftsleitung von cablex bestens ergänzen und den Bereich Projects weiterentwickeln", sagt cablex CEO Daniel Binzegger und ergänzt: "Mathias kennt das Unternehmen sowie die Branche bestens und ist selber ein erfahrener Projektleiter, die beste Mischung also, grosse Projekte erfolgreich zu begleiten."

Mathias Brand verfügt neben der Meisterprüfung als Elektroinstallateur auch über ein Nachdiplom in General Management und einen Abschluss als Betriebswirtschafter HFP und Betriebsökonom FH. Bevor er zu cablex stiess, arbeitete er von 2007 bis 2009 als Bereichsleiter Anlagenbau und Mitglied der Geschäftsleitung bei Alpine-Energie Schweiz AG. Von 2004 bis 2007 leitete er die Niederlassung Schweiz bei SAG Systemtechnik AG Schweiz (vormals RWE Solutions AG). Davor war er in verschiedenen Positionen bei Neumann Communication Systems AG Schweiz sowie der BLS Lötschbergbahn AG tätig.

Mathias Brand übernimmt seine Funktionen per 1. April 2015. Die Suche nach einem neuen Standortleiter für cablex in Bern wurde eingeleitet

facebook Google Plus Whatsapp RSS


cablex AG | Tannackerstrasse 7 | 3073 Gümligen | Telefon 0848 222 539 | cablex.info@cablex.ch