www.cablex.ch
cablex AG | Tannackerstrasse 7 | 3073 Gümligen |

19.08.2015 
news

Urs Ringgenberg wird neuer CFO und Mitglied der Geschäftsleitung von cablex

Ab 1. September 2015 übernimmt Urs Ringgenberg die Funktion als CFO von cablex

Der Verwaltungsrat von cablex hat den Nachfolger von Christian Zürcher, der das Unternehmen verlassen hat, ernannt. Mit Urs Ringgenberg konnte eine konzerninterne Lösung gefunden werden. Er war seit 2008 bei Swisscom als Senior Audit Manager und seit 2011 als Head of Internal Audit (Process and Finance) tätig.

"Urs Ringgenberg verfügt über grosse Erfahrung im Bereich Finanzen und Prozessmanagement. Damit ergänzt er die Geschäftsleitung von cablex bestens und das Unternehmen ist gerüstet, um zukünftige Herausforderungen erfolgreich zu meistern", sagt cablex CEO Daniel Binzegger. 

Urs Ringgenberg verfügt über einen Abschluss als Betriebsökonom FH mit Vertiefungsrichtung Accounting/Controlling und IT-Management. Daneben schloss er verschiedene Zusatzausbildungen mit Fachdiplomen in den Bereichen Auditing und Finance ab. Beruflich startete er 1999 seine Karriere in einem Trainee-Programm der Basler Kantonalbank. Darauf folgten Stationen bei PricewaterhouseCoopers AG in Basel, wo er als Auditor und Consultant tätig war, bevor er 2008 bei Swisscom in den Bereich Audit eintrat und massgeblich zum Auf- und Ausbau der Abteilung beitrug.

facebook Google Plus Whatsapp RSS


cablex AG | Tannackerstrasse 7 | 3073 Gümligen | Telefon 0848 222 539 | cablex.info@cablex.ch