www.cablex.ch
cablex AG | Tannackerstrasse 7 | 3073 Gümligen |

08.06.2016 
news

IT Fest in Albisrieden war ein voller Erfolg.

Am 3./4. Juni 2016 luden acht Unternehmen zwischen der Albisriederstrasse und der Freilagerstrasse zum IT-Fest Albisrieden ein. cablex gehörte auch zu den Organisatoren und zeigte auf spielerische Art und Weise, was sie dazu beiträgt, um die Zukunft zu vernetzen!

Mit starken Muskeln konnte die eigene Zugkraft am Kabelzugsimulator getestet werden. Erwachsene mussten dabei für eine gewisse Zeit 75 kg Zugkraft halten und Jugendliche 40 kg. Es war eine Freude zu sehen, dass kräftiger Nachwuchs heranwächst und hoffentlich einmal den Beruf des Netzelektrikers erlernen wird.

Wer gerne in der Höhe ist, um den Blick von oben zu geniessen, konnte dies an einem Holz-Telefonmast beweisen und so in die Welt eines Freileitungsmonteurs eintauchen.

Eine weitere tolle Attraktion, die sehr gefragt war, war der cablex Spleissbus. Hier wurde gezeigt, was alles benötigt wird, damit jeder Haushalt Zugang zur digitalen Welt erhält. Die Besucher lernten, dass in unserer Branche immer wieder Fingerspitzengefühl gefragt ist, denn ein Glasfaserkabel ist sehr dünn und die Arbeit als Spleisser daher sehr filigran.

Am cablex Trottinett-Parcours wurde das Thema E-Mobilität vorgestellt. cablex präsentierte eine Green-Motion-Ladestation sowie Elektro-Trottinettes. Mit diesen konnten die Besucher dann auch einen Geschicklichkeits-Parcours abfahren.

cablex bildet verschiedene Lehrberufe aus. Was dafür benötigt wird, wer dafür geeignet ist und weitere wichtige Informationen erhielten die zahlreichen Besuchern am cablex Informationsstand.

Hier ein Feedback von einem Besucher:
"Ich möchte euch ein grosses Lob aussprechen! Ich fand die Stände von cablex am IT-Fest richtig genial! Die Ideen und die Umsetzung, alles einfach super. Die Mitarbeitenden an den Ständen waren richtig sympathisch und aufgestellt. Man spürte, dass sie mit viel Herzblut bei der Sache sind. Es hat viel Spass gemacht mitzumachen, auszuprobieren und zuzuschauen, und ich hatte dadurch einige Aha-Erlebnisse!"

Vielen Dank an alle Besucher, welche cablex an diesen zwei Tagen in Albisrieden besucht haben! Es war erfreulich zu sehen, dass die Arbeit bei und von cablex auf Interesse gestossen ist.

facebook Google Plus Whatsapp RSS

Hier einige Eindrücke vom IT Fest in Albisrieden.


cablex AG | Tannackerstrasse 7 | 3073 Gümligen | Telefon 0848 222 539 | cablex.info@cablex.ch