www.cablex.ch
cablex AG | Tannackerstrasse 7 | 3073 Gümligen |

16.05.2019  /  Roman Kappeler
news

Heinz Herren neuer Verwaltungsratspräsident bei cablex.

Pressemitteilung.

Heinz Herren wurde bei der jüngsten ordentlichen Verwaltungsratssitzung am 24. April 2019 als Nachfolger von Mario Rossi gewählt. Mario Rossi übergibt sein Amt nach fünf Jahren, verbleibt aber weiterhin im Verwaltungsrat. Marc Werner verstärkt den Verwaltungsrat seit Neuestem zusätzlich.

Der Verwaltungsrat von cablex ist neu zusammengestellt. Auf der Sitzung im April wurde Mario Rossi, der langjährige Präsident von cablex und CFO bei Swisscom, aus seinem Präsidentenamt verabschiedet. Er hat cablex in den vergangenen fünf Jahren vorausschauend und mit klarer Strategie auf dem erfolgreichen Wachstumspfad begleitet. Er übergibt das Amt an Heinz Herren, der bis 2019 Konzernleitungsmitglied von Swisscom war und weiterhin verschiedene strategische Aufgaben für Swisscom übernimmt.

Die erste Herausforderung von Heinz Herren als Verwaltungsratspräsident besteht darin, die Integration der 1000 Mitarbeitenden des Customer Field Service von Swisscom eng zu begleiten und die strategischen Weichen zu stellen, damit cablex weiterhin wächst. Neu in den Verwaltungsrat von cablex gewählt wurde Marc Werner, Leiter des Geschäftsbereichs Sales & Services von Swisscom. Er wird sein Wissen im Bereich von Servicedienstleistungen in das Gremium einbringen.

Weitere Wechsel im Verwaltungsrat von cablex betreffen Hanspeter Domanig, der das Gremium nach 18 Jahren verlassen hat, sowie Eugen Stermetz, der eine neue Tätigkeit bei Swisscom übernommen und den cablex Verwaltungsrat damit ebenfalls verlassen hat.

Der Verwaltungsrat setzt sich nun aus folgenden Mitgliedern zusammen:

  • Heinz Herren, VRP
  • Mario Rossi, CFO Swisscom AG
  • Marc Werner, Leiter Sales & Services, Swisscom AG
  • Hansjörg Hess, hjh business consulting

Die Geschäftsleitung bleibt bis zum 1. Januar 2020 unverändert, und Daniel Binzegger wird cablex auch nach dem Zusammenschluss als CEO führen.

Bei Fragen zum Verwaltungsrat von cablex steht Ihnen Roman Kappeler, Head of Communication von cablex, zur Verfügung.

facebook Google Plus Whatsapp RSS


Das könnte Sie auch noch interessieren.

Aufgepasst! Das Nachschlagewerk für 5G.
mehr
Die rasante Entwicklung im Mobilfunk.
mehr
Swisscom und cablex vereinen Kräfte im Service-...
mehr
cablex wächst mit neuer Einheit Verkehrstechnik.
mehr
17.06.2019
Der Ausbau des 5G-Netzes in der Schweiz hat begonnen. Doch was genau muss man alles rund um diese...
mehr


26.03.2019
5G ist die nächste Generation der drahtlosen Breitbandtechnologie – und cablex baut dafür da...
mehr


22.03.2019
Swisscom und ihre Tochtergesellschaft cablex vereinen die Kräfte im Service. Swisscom überführt p...
mehr


13.02.2019
Damit der Verkehr in der Schweiz rollt: von Rot auf Grün schalten, den Verkehrsfluss steuern und...
mehr


cablex AG | Tannackerstrasse 7 | 3073 Gümligen | Telefon 0848 222 539 | cablex.info@cablex.ch