www.cablex.ch
cablex AG | Tannackerstrasse 7 | 3073 Gümligen |

31.03.2021  /  Larissa Mihalik
news

ÜK TEL 2 – Es geht in die zweite Runde.

Insgesamt 26 Netzelektrikerlernende im 2. Lehrjahr absolvierten ihren zweiten fachspezifischen ÜK (überbetrieblichen Kurs). Die Stars dieses viertägigen Kurses waren Lichtwellenleiter, auch bekannt als Glasfaserkabel. Von der Kabelverlegung, zur Kabelbearbeitung bis hin zur Spleissung – die Lernenden haben umfangreiche Informationen zu Lichtwellenleitern erhalten und können nun ihre erworbenen Kenntnisse 1:1 in der Praxis umsetzen.Nach diesen vier Tagen sind die 26 Lernenden nun noch sattelfester und ihrem Lehrabschluss einen Schritt näher gekommen.

facebook Google Plus Whatsapp RSS

Egal ob jemand noch sehr jung oder schon etwas älter ist, ob die Ausbildung der erste oder zweite Bildungsweg ist – jede und jeder, der Herzblut und Engagement zeigt, ist bei cablex willkommen!


Mehr zu den ÜK unserer Lernenden finden Sie in folgenden Berichten:

cablex AG | Tannackerstrasse 7 | 3073 Gümligen | Telefon 0848 222 539 | cablex.info@cablex.ch