Fistbump - 16-9

cablex ist in Ihrer Nähe.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gerne.

Kontakte für Services unserer Kunden.

Wir erbringen Leistungen für unsere Kunden (Swisscom, Sunrise, etc.).
Wenn Sie als Endkunde Fragen zu deren Produkten haben oder Support benötigen, ist der beste Weg, sich direkt an Ihren Provider  zu wenden.

  • Wurde von Ihrem Provider bereits eine Störungsmeldung eröffnet und für den Vorort-Einsatz an cablex weitergeleitet, können Sie unsere Disposition auch direkt erreichen.
  • Für die Installationen von Sunrise-Produkten können Sie unter folgendem Link die Termine auch online vereinbaren, nachdem Sie bei Sunrise die Bestellung abgesetzt haben.

Kontaktstellen.

cablex Hotline.

0800 222 444

Montag–Freitag:
08.00–17.00 Uhr

Anruf kostenlos.

 

 

 

 

 

 

Swisscom.

Dispatching: 0800 817 175

Montag–Freitag:
08.00–19.00 Uhr

Samstag:
08.00–12.00 Uhr
13.00–17.00 Uhr

Anruf kostenlos.

Sunrise.

Dispatching: 0844 222 539

Montag–Freitag:
08.00–18.00 Uhr

Samstag:
08.00–13.00 Uhr

Hochtarif 8 Rappen/Minute; Niedertarif 4 Rappen/Minute.

Mit diesem Kontaktformular können Sie uns direkt erreichen. Damit wir Ihr Anliegen rasch zuordnen können, geben Sie im Formular an, bei wem Sie Kunde sind.

Kontaktformular

Anrede*
ohne Leerzeichen

Beratung.

Wenn Sie ein Beratungsgespräch zu unseren Angeboten wünschen, dann freuen sich unsere Key Account Manager über Ihre Kontaktaufnahme.

Zwei Techniker halten einen alten Stromzähler und einen neuen Smart Meter in den Händen.

Präzision ist gefragt – jeder Handgriff sitzt.

Der Smart Meter Auftrag für die Energieversorgerin der Stadt Luzern ist anspruchsvoll.

Martina Strazzer 1-1
Zermatt 2024 - Hero 16-9

cablex Auftrag erledigt – Festival am Laufen.

Kaum ein Event oder Festival in der Schweiz ohne das cablex Techniker-Team.

Martina Strazzer 1-1
Martin mit Velo und seinem Vorgesetzten Markus an der Unfallstelle.

Eine Velofahrt mit Folgen!

Eine sehr persönliche Geschichte aus dem Berufsleben eines cablex Kollegen.

Martina Strazzer 1-1
Beleuchtete Autobahn bei Nacht_24-9.jpg

Verkehr.

Mit cablex eine zukunftsfähige Infrastruktur schaffen.

Headerbild PPS 24-9

Mehrere Teams mit einem Ziel: eine Störung zu beheben.

Vom Störungseingang durch die Kundschaft bis zur Störungsbehebung arbeiten verschiedene Abteilungen zusammen. Das Ziel ist für alle das gleiche: Erhalt und Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Larissa Mihalik 1-1
CEO-Wechsel_Bild 24-9

Wechsel an der Spitze von cablex.

Nach einer erfolgreichen Dekade als CEO von cablex hat sich Daniel Binzegger entschieden, das Unternehmen zu verlassen.

Martina Strazzer 1-1
Für A1 unterwegs - Hero 3-4

Servus nach Österreich.

cablex Servicetechniker installieren Internet- und TV-Produkte und schalten Kupferverbindungen bei Kundinnen und Kunden von A1 in Österreich.

Martina Strazzer 1-1
cablex Academy 24-9

cablex Academy.

Die cablex Academy vermittelt Fachkompetenzen (Fachkenntnisse) in den Geschäftsfeldern Netzbau, Service und Installation. Den Schwerpunkt bildet dabei der Bereich Netzbau Telekommunikation.

Zwei lernende Netzelektriker bei der Arbeit draussen.

Lehrstellen bei cablex.

Starte bei uns in deine berufliche Zukunft. Erfahre mehr über unsere Ausbildungsberufe Netzelektriker/in EFZ, Elektroinstallateur/in EFZ und Montage-Elektriker/in EFZ.

24-9 Header Störunsteam

Unser Störungsteam unterwegs für ein reibungsloses Netz.

Täglich sorgen sie dafür, dass die Funktionalität des Netzes sichergestellt ist. Das Störungsteam in Graubünden behebt rund 700 Störungen pro Jahr.

Larissa Mihalik 1-1
Almer 24-9

Mit dieser Brille realisieren wir jede technische Installation.

Sei es die Inbetriebnahme einer Heizung oder einer Wasserleitung oder die Montage einer Alarmanlage – mithilfe der Almer-Brille installieren unsere top ausgebildeten Technikerinnen und Techniker auch Installationen ausserhalb der cablex Kernaufgaben.

Larissa Mihalik 1-1

cablex AG

Tannackerstrasse 7

3073 Gümligen

cablex.info@cablex.ch

0800 222 444