Professionelle Beratung an der Olma.

Die 78. Schweizer Messe für Landwirtschaft und Ernährung (Olma) konnte im Oktober 2021 unter Anwendung der 3-G Regelung erfolgreich stattfinden. Mit dabei waren vier cablex Techniker. Sie liessen keine Kundenanfrage am Swisscom-Stand unbeantwortet.

24.10.2021
Autor Martina Strazzer

Die Olma ist in der Ostschweiz nicht mehr wegzudenken. Die spezielle Olma-Atmosphäre ist schweizweit einzigartig. Nicht zu vergessen die legendäre Olma-Bratwurst, die bei einem Besuch der Messe nicht fehlen darf! Die Veranstalter ziehen nach elf Tagen mit immerhin 220 000 Besuchenden eine positive Bilanz.

Bedürfnisgerechte Lösungen.

Olma verbindet die Menschen, cablex vernetzt sie im Bereich Kommunikation, Energie und Transport. Dies war auch das Thema am Swisscom-Stand. Unsere Field Services Techniker Sandro Stutz, Martin Staub, Silvan Loser und Stefan Kläger sind täglich unterwegs bei unserer Kundschaft im KMU- und Privatsektor. Sie wissen, wovon sie reden und sie haben alle Themen bezüglich Heimanschlüssen am Stand abdecken können.

Es gibt viele Fragen um die Heimvernetzung, die die Standbesuchenden interessieren. Warum habe ich nicht den gleichen WIFI-Empfang in allen Räumlichkeiten? Wie kann ich dies ändern? Wo sollte der Router bei mir zuhause installiert sein? Wie erhalte ich eine Glasfasermigration und welches sind die Vorteile?

Zu all diesen Themen hatte cablex eine Antwort bereit. Viele Swisscom Kundinnen und Kunden wurden am Stand ganz individuell beraten und es wurden Termine zur Bestandsaufnahme oder Installation bei ihnen zuhause vereinbart. Andere Interessenten informierten sich zunächst über die Möglichkeiten und Produkte, um später darüber zu befinden. Viele Besucherinnen und Besucher entschieden sich unmittelbar vor Ort für eine neue WLAN- oder TV-Box und konnten vom Messerabatt profitieren.

Wir kommen wieder … keine Frage.

Alles in allem haben wir, wie schon in den vergangenen Jahren, zusammen mit den Swisscom Kolleginnen und Kollegen eine qualitativ sehr hochwertige Beratung auf der Messe durchgeführt. Alle Standbesuchenden verliessen gut informiert und voller Vertrauen in uns den Messestand. Wir sind davon überzeugt, dass wir Nachfolgeaufträge generieren werden.

Rückbau der Zentrale in Genf-Monthoux nach 35 Jahren.

Im Juni 1987 wurden die TDM-Geräte (Time-division Multiplexing) in der Swisscom-Zentrale in Genf-Monthoux eingebaut.

Techniker installieren Display

ICT Installation in den Retina-Shops von Swisscom

2022 realisierte das ICT Project Management von Field Services acht Shops in den Regionen Zürich, Frauenfeld und Rapperswil.

220920_CABLEX_Unternehmensfilm_Still004_BE3-4.jpg

Neuer Imagefilm: Mit Herzblut die vernetzte Welt ermöglichen!

Im neuen Imagefilm zeigen die grössten beruflichen Challenges von 4 Mitarbeitenden, weshalb das, was wir mit Herzblut leisten, so wertvoll ist.

Verkehr.

Mit cablex eine zukunftsfähige Infrastruktur schaffen.

Hauptsitz der Swisscom ist bereit für Elektroautos.

In Worblaufen, am Hauptsitz der Swisscom, wurde die Ladeinfrastruktur für Elektroautos auf 18 AC-Ladestationen und einer DC-Ladestation erweitert.

ESAF 2022 – genügend Schwung mit unserem Mobilfunk, WLAN und Internet.

Einmal mehr arbeiteten die Kolleginnen und Kollegen von Swisscom Broadcast Hand in Hand mit den ICT-Technikerinnen und -Technikern von cablex zusammen

Vertrauensvolle Zusammenarbeit in Suhr.

Gleich mehrere Auftraggeber geben dem cablex Werkleitungsbau in diesem Projekt in Suhr den Zuschlag und setzen auf das breite Angebotsportfolio.

smart cablex.

In unseren Bereichen Smart Building, Smart City, Smart Construction und Innovation realisieren wir für Sie innovative und zukunftsträchtige Lösungen.

cablex Academy.

Die cablex Academy vermittelt Fachkompetenzen (Fachkenntnisse) in den Geschäftsfeldern Netzbau, Service und Installation. Den Schwerpunkt bildet dabei der Bereich Netzbau Telekommunikation.

Mann auf Freileitungsmast

Moderner Netzbau via Freileitung.

Keine Werklöcher und schnelles Internet in Wolhusen dank XGS-PON.

Drei neue Antennen sorgen für mehr Leistung.

Mit dem Umbau des Standortes Uezwil können Kunden künftig von einem hochleistungsfähigen Mobilfunknetz profitieren.

cablex AG

Tannackerstrasse 7

3073 Gümligen

cablex.info@cablex.ch

0800 222 444