Olma 2021_Hero 16:9

Professionelle Beratung an der Olma.

Die 78. Schweizer Messe für Landwirtschaft und Ernährung (Olma) konnte im Oktober 2021 unter Anwendung der 3-G Regelung erfolgreich stattfinden. Mit dabei waren vier cablex Techniker. Sie liessen keine Kundenanfrage am Swisscom-Stand unbeantwortet.

Martina Strazzer 1-1
24.10.2021
Autor Martina Strazzer

Die Olma ist in der Ostschweiz nicht mehr wegzudenken. Die spezielle Olma-Atmosphäre ist schweizweit einzigartig. Nicht zu vergessen die legendäre Olma-Bratwurst, die bei einem Besuch der Messe nicht fehlen darf! Die Veranstalter ziehen nach elf Tagen mit immerhin 220 000 Besuchenden eine positive Bilanz.

Bedürfnisgerechte Lösungen.

Olma verbindet die Menschen, cablex vernetzt sie im Bereich Kommunikation, Energie und Transport. Dies war auch das Thema am Swisscom-Stand. Unsere Field Services Techniker Sandro Stutz, Martin Staub, Silvan Loser und Stefan Kläger sind täglich unterwegs bei unserer Kundschaft im KMU- und Privatsektor. Sie wissen, wovon sie reden und sie haben alle Themen bezüglich Heimanschlüssen am Stand abdecken können.

Es gibt viele Fragen um die Heimvernetzung, die die Standbesuchenden interessieren. Warum habe ich nicht den gleichen WIFI-Empfang in allen Räumlichkeiten? Wie kann ich dies ändern? Wo sollte der Router bei mir zuhause installiert sein? Wie erhalte ich eine Glasfasermigration und welches sind die Vorteile?

Zu all diesen Themen hatte cablex eine Antwort bereit. Viele Swisscom Kundinnen und Kunden wurden am Stand ganz individuell beraten und es wurden Termine zur Bestandsaufnahme oder Installation bei ihnen zuhause vereinbart. Andere Interessenten informierten sich zunächst über die Möglichkeiten und Produkte, um später darüber zu befinden. Viele Besucherinnen und Besucher entschieden sich unmittelbar vor Ort für eine neue WLAN- oder TV-Box und konnten vom Messerabatt profitieren.

Wir kommen wieder … keine Frage.

Alles in allem haben wir, wie schon in den vergangenen Jahren, zusammen mit den Swisscom Kolleginnen und Kollegen eine qualitativ sehr hochwertige Beratung auf der Messe durchgeführt. Alle Standbesuchenden verliessen gut informiert und voller Vertrauen in uns den Messestand. Wir sind davon überzeugt, dass wir Nachfolgeaufträge generieren werden.

Zwei Techniker halten einen alten Stromzähler und einen neuen Smart Meter in den Händen.

Präzision ist gefragt – jeder Handgriff sitzt.

Der Smart Meter Auftrag für die Energieversorgerin der Stadt Luzern ist anspruchsvoll.

Martina Strazzer 1-1
Zermatt 2024 - Hero 16-9

cablex Auftrag erledigt – Festival am Laufen.

Kaum ein Event oder Festival in der Schweiz ohne das cablex Techniker-Team.

Martina Strazzer 1-1
Martin mit Velo und seinem Vorgesetzten Markus an der Unfallstelle.

Eine Velofahrt mit Folgen!

Eine sehr persönliche Geschichte aus dem Berufsleben eines cablex Kollegen.

Martina Strazzer 1-1
Beleuchtete Autobahn bei Nacht_24-9.jpg

Verkehr.

Mit cablex eine zukunftsfähige Infrastruktur schaffen.

Headerbild PPS 24-9

Mehrere Teams mit einem Ziel: eine Störung zu beheben.

Vom Störungseingang durch die Kundschaft bis zur Störungsbehebung arbeiten verschiedene Abteilungen zusammen. Das Ziel ist für alle das gleiche: Erhalt und Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Larissa Mihalik 1-1
Zwei cablex Servicetechniker vor dem Auto in Österreich

Servus nach Österreich.

cablex Servicetechniker installieren Internet- und TV-Produkte und schalten Kupferverbindungen bei Kundinnen und Kunden von A1 in Österreich.

Martina Strazzer 1-1
3-4Header Störunsteam

Unser Störungsteam unterwegs für ein reibungsloses Netz.

Täglich sorgen sie dafür, dass die Funktionalität des Netzes sichergestellt ist. Das Störungsteam in Graubünden behebt rund 700 Störungen pro Jahr.

Larissa Mihalik 1-1
cablex Academy 24-9

cablex Academy.

Die cablex Academy vermittelt Fachkompetenzen (Fachkenntnisse) in den Geschäftsfeldern Netzbau, Service und Installation. Den Schwerpunkt bildet dabei der Bereich Netzbau Telekommunikation.

Hero Smart Meter 24-9

Intelligente Energiezähler von smart cablex.

Mithilfe von Smart Metern kann der Stromverbrauch aus der Ferne abgelesen werden.

Almer 24-9

Mit dieser Brille realisieren wir jede technische Installation.

Sei es die Inbetriebnahme einer Heizung oder einer Wasserleitung oder die Montage einer Alarmanlage – mithilfe der Almer-Brille installieren unsere top ausgebildeten Technikerinnen und Techniker auch Installationen ausserhalb der cablex Kernaufgaben.

Larissa Mihalik 1-1
Geschäftsleitungsmitglied, Pascal Sutter

Der "Winning Spirit" entscheidet über Erfolg oder Niederlage.

"Teamsport, Leadership und geschäftliche Teams haben vieles gemeinsam", sagt Geschäftsleitungsmitglied Pascal Sutter.

Carolin Rabea Primerova 1-1

cablex AG

Tannackerstrasse 7

3073 Gümligen

cablex.info@cablex.ch

0800 222 444