Mit 312 Technikerinnen und Technikern und schweizweit etwa 650 000 Aufträgen pro Jahr gehört der Bereich "Field Services-Massenmarkt" zu einer der grössten Einheiten bei cablex. Es gilt, die Kolleginnen und Kollegen mit ihren Multiskills schweizweit am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und mit der richtigen Ausrüstung einzuteilen. Hier ist die Zusammenarbeit zwischen den Dispatching-Teams an den cablex Standorten und den Technikerteams auf dem Feld ganz besonders wichtig. Die Kundenanliegen müssen gut koordiniert und jederzeit einwandfrei erfüllt werden.
cablex Dispatching-Team mit Drehscheiben-Funktion.
Multiskills und Flexibilität.
Unsere Technikerinnen und Techniker stehen täglich im direkten Kontakt mit der Endkundschaft unserer Auftraggeber. Wir sind für mehrere Telekomanbieter im Einsatz. Es ist sehr wichtig, dass beim ersten Besuch die Störungsbehebung oder Neueinrichtung hundertprozentig funktioniert. Es sind alle Kompetenzprofile jeder einzelnen Person auf dem Feld in unseren Systemen hinterlegt. Bereits bei Auftragsentgegennahme werden diese einer Kollegin oder einem Kollegen zugeteilt. So gewährleisten wir eine jederzeit professionelle Ausführung zur Zufriedenheit der Endkundschaft.
Unsere Dispatching-Teams stehen im ständigen Austausch mit den Technikerinnen und Technikern draussen. So können sie sehr flexibel und zeitnah auf Zusatz- oder Sondereinsätze reagieren.
Service Massenmarkt – mit unserem Techniker unterwegs.
Im Umgang mit der Kundschaft.
Wer Tätigkeiten mit direktem Kundenkontakt ausführt, muss nicht nur fachlich qualifiziert sein, sondern auch viel Empathie und grösste Kommunikationskompetenz mitbringen. Jeder Kundenbesuch ist anders. Oftmals ist man vor Ort nicht nur verantwortlich für die technischen Arbeiten, sondern wird auch in persönliche Gespräche involviert. Hier passen sich unsere Kolleginnen und Kollegen jederzeit an die individuellen Gegebenheiten an.
Das Aufgabenspektrum im Service Massenmarkt umfasst unter anderem:
Oliver Jenni leitet ein Customer-Care-Team in der Region East:
Ich führe ein Team von Servicetechnikern, die in den Regionen Zürich, Zürcher Oberland, Winterthur und Baden unterwegs sind. Auch wenn meine Leute oft weit voneinander entfernt arbeiten, ist mir die Nähe zu ihnen extrem wichtig. Als Leader muss ich ihre Stärken und persönlichen Skills kennen, um sie mit Unterstützung unserer Fachspezialisten fortlaufend weiterentwickeln zu können. Gerade im Service Massenmarkt, wo die Kolleginnen und Kollegen täglich bei den Kunden unterwegs sind, sind die persönliche Motivation und der Spass am Job sehr wichtig, um für Kundenzufriedenheit zu sorgen. Nicht zuletzt auch deshalb ist mir die Nähe zu meiner Mannschaft wichtig. Ich bin stolz auf jeden Einzelnen in meinem Team und werde auch weiterhin alles dafür geben, dass alle Teammitglieder harmonisch miteinander und mit anderen Bereichen umgehen.
Oliver Jenni leitet ein Customer-Care-Team in der Region East.