Führungswechsel WRL-Hero 16-9

Führungswechsel im Bereich Wireless PBX.

Patrik Becher löst Martin Müller als Head of Portfolio und Business Steering im Bereich Wireless ab, und er verrät uns einige seiner ambitionierten Pläne für die Zukunft.

Martina Strazzer 1-1
20.03.2023
Autor Martina Strazzer

Ein grosses Dankeschön an Martin Müller, der cablex nach elf Jahren verlässt, um in den verdienten Ruhestand zu treten. Er hat über den langen Zeitrahmen den Bereich Wireless Portfolio & Business Steering erfolgreich geführt und weiterentwickelt. In seine Fussstapfen – und die sind aufgrund des reichen Erfahrungsschatzes von Martin sehr gross – tritt nun Patrik Becher. 

Patrik kommt von Swisscom, wo er von 2005 bis 2017 den Ausbau des Mobilfunknetzes geführt und weiterentwickelt hat. Sein Gespür für Menschen und die Freude, sie zu motivieren und lösungsorientiert zu führen, gehört zu seiner Passion. Sein Motto lautet: "Alleine kannst du viel erreichen, zusammen mit anderen erreichst du alles."

Aber lassen wir doch die beiden Herren ein wenig "fachsimpeln" über das was war und das was wir in Zukunft erwarten dürfen:

Führungswechsel im Bereich Wireless PBX.

Pascal Sutter, Head Wireless, findet die richtigen Worte, um die personelle Veränderung in seiner Business Unit zu beschreiben:

Martin hat mit seiner Persönlichkeit, seinem Netzwerk und dem grossen Know-how den Aufbau und die Entwicklung von cablex WIRELESS in den vergangenen Jahren massgeblich geprägt. Für seinen Einsatz, sein Herzblut und seine Leidenschaft für den Mobilfunk und unsere Kundschaft möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken. Ich wünsche Martin, dass er mit ebenso viel Energie seine geliebten Hobbys und die wohlverdiente Pension in Angriff nehmen wird. Gleichzeitig freue ich mich ausserordentlich, dass wir mit Patrik einen ausgewiesenen Fachmann im Bereich WIRELESS gewinnen konnten. Als kollegialer, erfahrener und hochmotivierter Leader passt Patrik perfekt zu uns und wird uns helfen, unser Geschäft weiter auszubauen und zu optimieren. In diesem Sinne herzlich willkommen Patrik und goodbye und alles Gute Martin.

Pascal Sutter, Head Wireless.

Zwei cablex Servicetechniker vor dem Auto in Österreich

Servus nach Österreich.

cablex Servicetechniker installieren Internet- und TV-Produkte und schalten Kupferverbindungen bei Kundinnen und Kunden von A1 in Österreich.

Martina Strazzer 1-1
16-9 Header Störunsteam

Unser Störungsteam unterwegs für ein reibungsloses Netz.

Täglich sorgen sie dafür, dass die Funktionalität des Netzes sichergestellt ist. Das Störungsteam in Graubünden behebt rund 700 Störungen pro Jahr.

Larissa Mihalik 1-1
Almer 3-4

Mit dieser Brille realisieren wir jede technische Installation.

Sei es die Inbetriebnahme einer Heizung oder einer Wasserleitung oder die Montage einer Alarmanlage – mithilfe der Almer-Brille installieren unsere top ausgebildeten Technikerinnen und Techniker auch Installationen ausserhalb der cablex Kernaufgaben.

Larissa Mihalik 1-1
Hero Smart Meter 24-9

Intelligente Energiezähler von smart cablex.

Mithilfe von Smart Metern kann der Stromverbrauch aus der Ferne abgelesen werden.

Geschäftsleitungsmitglied, Pascal Sutter

Der "Winning Spirit" entscheidet über Erfolg oder Niederlage.

"Teamsport, Leadership und geschäftliche Teams haben vieles gemeinsam", sagt Geschäftsleitungsmitglied Pascal Sutter.

Carolin Rabea Primerova 1-1
Techniker von cablex und viboo mit intelligenten Thermostaten

Everything as a Service (XaaS).

Everything as a Service wird von cablex erfolgreich umgesetzt.

Martina Strazzer 1-1
Vater und Sohn

Wenn zwei mit Herzblut „JA“ zu cablex sagen.

Cirilos 15-jähriger Sohn, Ruben, hat sich ganz bewusst für eine Ausbildung bei cablex entschieden.

Carolin Rabea Primerova 1-1
Beleuchtete Autobahn bei Nacht_24-9.jpg

Verkehr.

Mit cablex eine zukunftsfähige Infrastruktur schaffen.

emobility_19-24-9.jpg

smart cablex.

In unseren Bereichen Smart Building, Smart City, Smart Construction und Innovation realisieren wir für Sie innovative und zukunftsträchtige Lösungen.

Freileitungskurs_Hero 24-9

Ein Ausbildungskurs mit viel Action!

"Ein super Kurstag", der den Kollegen vom Freileitungsteam FS-C-12.

Martina Strazzer 1-1
24-9-NeuKinderspital

Spektakuläre Demontage eines Gittermastes aus dem Jahr 1914.

Unter der Projektleitung von cablex wird ein über 100 Jahre alter Gittermast vom Fundament geschnitten und mit dem Helikopter abtransportiert.

Carolin Rabea Primerova 1-1

cablex AG

Tannackerstrasse 7

3073 Gümligen

cablex.info@cablex.ch

0800 222 444