Neue Perspektiven_Hero 16-9

Neue Perspektiven dank interner Fortbildung.

Wir fördern bei cablex das interne Weiterbildungsprogramm, um unsere Kolleginnen und Kollegen mit zusätzlichem Fachwissen zu versehen. Unsere vielfältig ausgebildeten Fachkräfte können so zukünftig sehr individuell eingesetzt werden. 

Martina Strazzer 1-1
22.02.2022
Autor Martina Strazzer

Die interne Fortbildung motiviert unsere Mitarbeitenden, weitere Tätigkeiten zu erlernen und in neuen Teams bereichsübergreifend zu arbeiten. Sie nehmen mit viel Herzblut an den praktischen Weiterbildungen teil und setzen das Erlernte engagiert in der täglichen Arbeit um.

Neue Perspektiven_Bild 16-9

Wir haben unseren Kollegen Matthias Brunner befragt. Er ist im Bereich WIRELESS als Inhouse-Monteur tätig. Matthias wurde vier Monate bei seinen Kolleginnen und Kollegen im Wireless Service zum Field-Services-Mitarbeiter ausgebildet. Er hat viel über die Unit "Service" und die Themen "Unterhalt / Störungsbehebung / Umbau" gelernt. 

Neue Perspektiven dank interner Fortbildung.

Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen nach ihren internen Fortbildungslehrgängen viel Spass in ihren neuen Einsatzgebieten.  

Greenfield 24-9

Wir waren am grössten Schweizer Rock- und Metal-Festival.

Das Greenfield Festival lockte dieses Jahr mit Top-Acts wie Green Day, Bring Me the Horizon und The Prodigy rund 84 000 Besucherinnen und Besucher nach Interlaken.

Larissa Mihalik 1-1
16-9 Header Mendy

Mendy über ihre Arbeit als Glasfaser Monteurin.

Mendy Meichtry ist LWL-Monteurin bei cablex in der Region Wallis. Zu den täglichen Arbeiten im Glasfaserbereich gehören das Spleissen, BEP-Montagen (Build Entry Point) aber auch das Einziehen von Kabeln.

Larissa Mihalik 1-1
SCS Lernende bei FS 3-4

cablex Technikerteams bilden Swisscom Lernende aus.

Das Field Services Technikerteam und Lernende von Swisscom: ein Win-Win-Projekt. Unsere ICT-Techniker im Feld vermitteln ihr spezifisches Fachwissen und die Lernenden von Swisscom unterstützen sie bei ihrer täglichen Arbeit.

Larissa Mihalik 1-1
Zwei lernende Netzelektriker bei der Arbeit draussen.

Lehrstellen bei cablex.

Starte bei uns in deine berufliche Zukunft. Erfahre mehr über unsere Ausbildungsberufe Netzelektriker/in EFZ, Elektroinstallateur/in EFZ und Montage-Elektriker/in EFZ.

Sunrise Kleiderwechsel 24-9

Für Sunrise im neuen Look unterwegs.

Nach der Fusion von Sunrise und UPC wurde im vergangenen Jahr ein Brand Refresh durchgeführt. Die neuen Kleider sind nun da und unsere Technikerinnen und Techniker tragen das neue Logo, das den Sonnenaufgang symbolisiert, auf ihrer Firmenkleidung.

Larissa Mihalik 1-1
Willkommen neue Lernende 24-9

NEX Welcome Days cablex – wir sind bereit für die Lehre!

Die Lernenden wurden an den sogenannten "NEX Welcome Days cablex" eingeführt und sind jetzt startklar für ihre Ausbildung.

Larissa Mihalik 1-1
Lehrabschluss 2022 - Hero 3-4

Freude und Stolz – 17 Lernende haben bestanden!

15 Lernende werden auch weiterhin bei cablex tätig bleiben.

Larissa Mihalik 1-1
Zwei cablex Mitarbeitende auf einer Baustelle im Grünen.

Jobs und Karriere.

Werde Teil der Erfolgsgeschichte von cablex. Unsere spannenden offenen Stellen warten auf dich.

Unsere Werte 24-9

Ausbildung und Jobs.

Einer Aus- oder Weiterbildung bei cablex schafft die Voraussetzung für eine erfolgreiche berufliche Zukunft.

Tiefkühl-Center_Hero 24-9

Inhouse-Versorgung für ein Tiefkühl-Center!

Ein umfangreicher Anforderungskatalog für eine Inhouse-Versorgung.

Martina Strazzer 1-1
Greenfield 2022_Hero 24-9

cablex auf dem Greenfield Festival 2022.

cablex Technikteam zeichnet verantwortlich für die Internet-Infrastruktur beim Greenfield Festival 2022.

Martina Strazzer 1-1

cablex AG

Tannackerstrasse 7

3073 Gümligen

cablex.info@cablex.ch

0800 222 444