Safety-Schulung im schönen Bündnerland.

Vergangene Woche wurden erneut interne Sicherheitsschulungen in Meiersboden, Kanton Graubünden, durchgeführt. Der schöne Herbsttag und die Location nahe am Bündner Gebirge luden zusätzlich dazu ein, praktische Übungen draussen zu machen.​

14.11.2022
Autor Larissa Mihalik

Die Safety-Organisation bei cablex führt regelmässige Sicherheitsschulungen zu verschiedenen sicherheitsrelevanten Arbeiten bei cablex durch. Zwei von diesen Schulungen («Arbeiten auf und an Verkehrsträgern» und «Arbeiten in Schächten») fanden vergangene Woche im Ausbildungszentrum Meiersboden bei Chur statt. Die Kurse dauerten je einen halben Tag und wurden von internen Safety-Experten begleitet.

Safety-Schulung im schönen Bündnerland.

Jeder Kurs ist aufgeteilt in einen theoretischen und einen praktischen Teil. Für die praktische Übung draussen musste erst einmal das ganze Laub vom Schachtdeckel weggefegt werden. Erst danach konnte mit dem Öffnen des Schachtdeckels begonnen werden. Ein etwas anderer Arbeitstag, der auch verschiedene Menschen zusammenbringt, da die Kurse teamübergreifend durchgeführt werden.

Je nach Arbeitstätigkeit ist es Pflicht, an bestimmten Sicherheitsschulungen teilzunehmen. Die beiden Kurse vermitteln für die Mitarbeitenden notwendige Skills und werden am Ende des Kurstages im Sicherheitspass erfasst.

Sicherheitsschulungen werden auch extern angeboten. Weitere Informationen finden Sie hier:

Kompetenzzentrum Deisswil

cablex investiert in die Zukunft des Tiefbaus.

Mit den Massnahmen im Kompetenzzentrum Deisswil wird cablex das Fachwissen im Segment Bau auf das nächste Level bringen.

Hardware-Rollout bei CONCORDIA.

Das Kundenversprechen von cablex wurde beim Rollout für CONCORDIA zu 100% erfüllt.

Männer im Tunnel auf Hebebühne

Das Vier-Tunnel-Projekt auf der A5.

Trasse montieren, Kabel einziehen, Lampen installieren. cablex realisiert im Nachteinsatz für das ASTRA die neue Tunnelbeleuchtung.

Verkehr.

Mit cablex eine zukunftsfähige Infrastruktur schaffen.

Massenmigration bei Coop lanciert.

57 Technikerinnen und Techniker von cablex für Coop im Einsatz.

Mann beim Kabelzug

Lichtsignalanlage muss neuem Fahrradtunnel weichen.

Damit die Rampe zur Einfahrt in den neuen Velotunnel gebaut werden kann, muss ein Steuergerät für die Ampeln am zürcher Hauptbahnhof versetzt werden.

Safety-Schulung im schönen Bündnerland.

In Meiersboden (GB) wurden interne Sicherheitsschulungen durchgeführt.

smart cablex.

In unseren Bereichen Smart Building, Smart City, Smart Construction und Innovation realisieren wir für Sie innovative und zukunftsträchtige Lösungen.

cablex Academy.

Die cablex Academy vermittelt Fachkompetenzen (Fachkenntnisse) in den Geschäftsfeldern Netzbau, Service und Installation. Den Schwerpunkt bildet dabei der Bereich Netzbau Telekommunikation.

PUS-Verteilkabine halbseitig ausgebrannt!

Ausgebrannte PUS-Verteilkabine konnte schnell wieder in Betrieb genommen werden.

Gebäude und Begegnungszonen von A-Z vernetzt.

Der Antennenbau ist eine Kernkompetenz von cablex.

cablex AG

Tannackerstrasse 7

3073 Gümligen

cablex.info@cablex.ch

0800 222 444