20210331_100454_16-9.jpg

Gebäudeinstallation: Das Vorher-Nachher-Special.

cablex installierte in Zürich im Prime Tower 2 für Swisscom Stark- und Schwachstromversorgung, Beleuchtung sowie Audio-, Video- und Sicherheitsanlagen. Ende März erfolgten die Abnahmen. In unserer Fotoslideshow zeigen wir, was sich in der kurzen Zeit zwischen dem ersten Shooting Mitte Januar und dem zweiten vor Ort Besuch Anfang April alles getan hat.

13.04.2021
Autor Carolin Primerova

Gebäudeinstallation: Das Vorher-Nachher-Special.

Im Segment der Gebäudeinstallationen verfügt cablex mit Projekten wie dem Business Park Ey 10 in Ittigen bereits über wertvolle Referenzen. Mit dem Prime Tower 2 kam nun ein weiteres Referenzprojekt hinzu.

cablex hat im Infrastrukturbau bereits langjährige Erfahrung mit der Einrichtung der Stark- und Schwachstromversorgung und mit der Installation von Beleuchtungen sowie Audio-, Video- und Sicherheitsanlagen. Die Infrastrukturprojekte finden überwiegend im Umfeld von Strasse und Schiene statt; Auftraggeber sind beispielsweise das ASTRA und die SBB. Im Segment der Gebäudeinstallationen verfügt cablex mit Projekten wie dem Business Park Ey 10 in Ittigen bereits über wertvolle Referenzen. Mit dem Prime Tower 2 kam nun ein weiteres Referenzprojekt hinzu.

Partnerschaft zwischen Dätwyler und cablex.

Unser Technikteam ist topmotiviert und verfügt über das nötige Fachwissen für die Partnerschaft.

Kein Funkloch, sondern 5G Empfang in ländlichen Regionen.

Kein gutes Netz auf dem Land? Weit gefehlt! Auch in ländlichen Regionen entstehen neue 5G-Mobilfunkstandorte.

Portal der neuen Gubriströhre

cablex vernetzt die Tunnelinfrastruktur im Gubrist.

cablex realisiert Glasfaserausbau und Signalisation in der dritten Gubriströhre.

Beleuchtete Autobahn bei Nacht_24-9.jpg

Verkehr.

Mit cablex eine zukunftsfähige Infrastruktur schaffen.

150 Meter Glasfaserkabel für "Zermatt unplugged".

Es wurde eine moderne WLAN-Lösung (Nimbra) an die Glasfaserverbindung angeschlossen.

Seit sieben Jahren für Colt im Einsatz.

Sieben ICT-Techniker und zwei Order-Manager erfüllen den hohen Kundenanspruch.

Führungswechsel im Bereich Wireless PBX.

Ein grosses Dankeschön an Martin Müller, der cablex nach elf Jahren verlässt, um in den verdienten Ruhestand zu treten.

emobility_19-24-9.jpg

smart cablex.

In unseren Bereichen Smart Building, Smart City, Smart Construction und Innovation realisieren wir für Sie innovative und zukunftsträchtige Lösungen.

cablex Academy.

Die cablex Academy vermittelt Fachkompetenzen (Fachkenntnisse) in den Geschäftsfeldern Netzbau, Service und Installation. Den Schwerpunkt bildet dabei der Bereich Netzbau Telekommunikation.

Heizungssteuerung mit Schweizer Präzision.

Die Building Intelligence-Lösung ermöglicht eine effiziente Heizungssteuerung.

Wiederbesetzung der Position Chief Information Security Officer.

Nach zwei Monaten im Amt stand uns Manuel Ziegler zu seiner neuen Funktion bei cablex Rede und Antwort.

cablex AG

Tannackerstrasse 7

3073 Gümligen

cablex.info@cablex.ch

0800 222 444