20210331_100454_16-9.jpg

Gebäudeinstallation: Das Vorher-Nachher-Special.

cablex installierte in Zürich im Prime Tower 2 für Swisscom Stark- und Schwachstromversorgung, Beleuchtung sowie Audio-, Video- und Sicherheitsanlagen. Ende März erfolgten die Abnahmen. In unserer Fotoslideshow zeigen wir, was sich in der kurzen Zeit zwischen dem ersten Shooting Mitte Januar und dem zweiten vor Ort Besuch Anfang April alles getan hat.

13.04.2021
Autor Carolin Primerova

Gebäudeinstallation: Das Vorher-Nachher-Special.

Im Segment der Gebäudeinstallationen verfügt cablex mit Projekten wie dem Business Park Ey 10 in Ittigen bereits über wertvolle Referenzen. Mit dem Prime Tower 2 kam nun ein weiteres Referenzprojekt hinzu.

cablex hat im Infrastrukturbau bereits langjährige Erfahrung mit der Einrichtung der Stark- und Schwachstromversorgung und mit der Installation von Beleuchtungen sowie Audio-, Video- und Sicherheitsanlagen. Die Infrastrukturprojekte finden überwiegend im Umfeld von Strasse und Schiene statt; Auftraggeber sind beispielsweise das ASTRA und die SBB. Im Segment der Gebäudeinstallationen verfügt cablex mit Projekten wie dem Business Park Ey 10 in Ittigen bereits über wertvolle Referenzen. Mit dem Prime Tower 2 kam nun ein weiteres Referenzprojekt hinzu.

Rückbau der Zentrale in Genf-Monthoux nach 35 Jahren.

Im Juni 1987 wurden die TDM-Geräte (Time-division Multiplexing) in der Swisscom-Zentrale in Genf-Monthoux eingebaut.

Techniker installieren Display

ICT Installation in den Retina-Shops von Swisscom

2022 realisierte das ICT Project Management von Field Services acht Shops in den Regionen Zürich, Frauenfeld und Rapperswil.

220920_CABLEX_Unternehmensfilm_Still004_BE3-4.jpg

Neuer Imagefilm: Mit Herzblut die vernetzte Welt ermöglichen!

Im neuen Imagefilm zeigen die grössten beruflichen Challenges von 4 Mitarbeitenden, weshalb das, was wir mit Herzblut leisten, so wertvoll ist.

Verkehr.

Mit cablex eine zukunftsfähige Infrastruktur schaffen.

Hauptsitz der Swisscom ist bereit für Elektroautos.

In Worblaufen, am Hauptsitz der Swisscom, wurde die Ladeinfrastruktur für Elektroautos auf 18 AC-Ladestationen und einer DC-Ladestation erweitert.

ESAF 2022 – genügend Schwung mit unserem Mobilfunk, WLAN und Internet.

Einmal mehr arbeiteten die Kolleginnen und Kollegen von Swisscom Broadcast Hand in Hand mit den ICT-Technikerinnen und -Technikern von cablex zusammen

Vertrauensvolle Zusammenarbeit in Suhr.

Gleich mehrere Auftraggeber geben dem cablex Werkleitungsbau in diesem Projekt in Suhr den Zuschlag und setzen auf das breite Angebotsportfolio.

smart cablex.

In unseren Bereichen Smart Building, Smart City, Smart Construction und Innovation realisieren wir für Sie innovative und zukunftsträchtige Lösungen.

cablex Academy.

Die cablex Academy vermittelt Fachkompetenzen (Fachkenntnisse) in den Geschäftsfeldern Netzbau, Service und Installation. Den Schwerpunkt bildet dabei der Bereich Netzbau Telekommunikation.

Mann auf Freileitungsmast

Moderner Netzbau via Freileitung.

Keine Werklöcher und schnelles Internet in Wolhusen dank XGS-PON.

Drei neue Antennen sorgen für mehr Leistung.

Mit dem Umbau des Standortes Uezwil können Kunden künftig von einem hochleistungsfähigen Mobilfunknetz profitieren.

cablex AG

Tannackerstrasse 7

3073 Gümligen

cablex.info@cablex.ch

0800 222 444