Geballtes Know-how im Bereich Wireless-Herospace 16-9

Geballtes Know-how im Bereich Wireless.

Langjähriges und fundiertes Fachwissen, grosse Erfahrung und hohe Kundenorientierung: Diese Eigenschaften zeichnen alle cablex Mitarbeitenden aus und darauf sind wir stolz. Unsere Kunden werden 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr professionell und mit viel Herzblut betreut.

Martina Strazzer 1-1
07.02.2022
Autor Martina Strazzer

Geballtes Know-how im Bereich Wireless.

Das Westschweizer Wireless-Team zeigt uns im Video die Vielfalt der Tätigkeiten im Mobilfunkbereich. Wir planen, bauen und unterhalten im Auftrag unserer Kundinnen und Kunden deren Infrastruktur für die führenden Mobilfunknetze in der ganzen Schweiz. Zu unseren Kunden zählen wir Carrier, Systemlieferanten, Integratoren, Kommunikationsnetzbetreiber, Energieversorger, Bauwirtschaftsunternehmen und Behörden. 

cablex unterstützt bei der Akquisition von Standorten, verhandelt über Bauvorhaben und übernimmt die Projektierung. Ausgebildete Fachleute installieren die Antennensysteme sowie die Systemtechnik und stellen die reibungslose Inbetriebnahme im Aussenbereich und in Gebäuden sicher.

Wir legen viel Wert auf die bereichsübergreifende Zusammenarbeit und den internen Austausch von Know-how. Dabei leben und wahren wir täglich unsere Werte vertrauenswürdig, engagiert, neugierig und Herzblut.

Stefan Nünlist

Stefan Nünlist vernetzt sich mit Mitarbeitenden und Projekten.

Die ersten Monate im neuen Amt standen für Stefan Nünlist unter dem Motto "Kennenlernen".

Carolin Rabea Primerova 1-1
Zwei Techniker halten einen alten Stromzähler und einen neuen Smart Meter in den Händen.

Präzision ist gefragt – jeder Handgriff sitzt.

Der Smart Meter Auftrag für die Energieversorgerin der Stadt Luzern ist anspruchsvoll.

Martina Strazzer 1-1
Zermatt 2024 - Hero 3-4

cablex Auftrag erledigt – Festival am Laufen.

Kaum ein Event oder Festival in der Schweiz ohne das cablex Techniker-Team.

Martina Strazzer 1-1
Beleuchtete Autobahn bei Nacht_24-9.jpg

Verkehr.

Mit cablex eine zukunftsfähige Infrastruktur schaffen.

Martin mit Velo und seinem Vorgesetzten Markus an der Unfallstelle.

Eine Velofahrt mit Folgen!

Eine sehr persönliche Geschichte aus dem Berufsleben eines cablex Kollegen.

Martina Strazzer 1-1
Headerbild PPS 24-9

Mehrere Teams mit einem Ziel: eine Störung zu beheben.

Vom Störungseingang durch die Kundschaft bis zur Störungsbehebung arbeiten verschiedene Abteilungen zusammen. Das Ziel ist für alle das gleiche: Erhalt und Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Larissa Mihalik 1-1
Für A1 unterwegs - Hero 3-4

Servus nach Österreich.

cablex Servicetechniker installieren Internet- und TV-Produkte und schalten Kupferverbindungen bei Kundinnen und Kunden von A1 in Österreich.

Martina Strazzer 1-1
cablex Academy 24-9

cablex Academy.

Die cablex Academy vermittelt Fachkompetenzen (Fachkenntnisse) in den Geschäftsfeldern Netzbau, Service und Installation. Den Schwerpunkt bildet dabei der Bereich Netzbau Telekommunikation.

Hero Smart Meter 24-9

Intelligente Energiezähler von smart cablex.

Mithilfe von Smart Metern kann der Stromverbrauch aus der Ferne abgelesen werden.

24-9 Header Störunsteam

Unser Störungsteam unterwegs für ein reibungsloses Netz.

Täglich sorgen sie dafür, dass die Funktionalität des Netzes sichergestellt ist. Das Störungsteam in Graubünden behebt rund 700 Störungen pro Jahr.

Larissa Mihalik 1-1
Almer 24-9

Mit dieser Brille realisieren wir jede technische Installation.

Sei es die Inbetriebnahme einer Heizung oder einer Wasserleitung oder die Montage einer Alarmanlage – mithilfe der Almer-Brille installieren unsere top ausgebildeten Technikerinnen und Techniker auch Installationen ausserhalb der cablex Kernaufgaben.

Larissa Mihalik 1-1

cablex AG

Tannackerstrasse 7

3073 Gümligen

cablex.info@cablex.ch

0800 222 444