Abnahme-Ceneri-neu-16-9.jpg

Lebensabschnitt Ceneri-Basistunnel.

Am 31. August 2020 wurde der Ceneri-Basistunnel fristgerecht an die Eigentümerin SBB übergeben. Seit dem Projektstart für cablex und die ARGE CPC im Jahr 2012 haben wir immer wieder einen Blick hinter die Kulissen geworfen und über die spannenden Fortschritte im Tunnel berichtet.

08.12.2020
Autor Carolin Primerova

In unserem Film Best-of Ceneri haben wir all diese unvergesslichen Milestones noch einmal Revue passieren lassen. Aber was geht in den Menschen vor, die an einem solchen Bauwerk mitarbeiten und Verantwortung übernehmen? Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass sich drei cablexianer bereit erklärt haben, noch einmal vor die Kamera zu treten und über ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Jahrhundertprojekt Ceneri-Basistunnel zu erzählen.

Lebensabschnitt Ceneri-Basistunnel (09. Dezember 2020)

Lebensabschnitt Ceneri-Basistunnel (09. Dezember 2020)

Best of Ceneri.

Phase out Füssli.

Die Zentrale Füssli nahe der Zürcher Bahnhofstrasse wird aufgelöst. Alle Kunden die von hier aus vernetzt sind, werden auf die umliegenden Knotenpunkte migriert.

Beratung, Beratung und nochmals Beratung auf der BEA.

cablex hat einen festen Platz auf dem Swisscom-Stand für alle Fragen zur Heimvernetzung.

Rollout in rund 180 Apotheken abgeschlossen.

Das Kundenversprechen von cablex wurde zu 100% erfüllt beim Rollout von Kassensystemen.

DSC_8480_24-9.jpg

Elektroinstallateur/in EFZ

Egal ob für Strom, Telefon, Internet oder Fernsehen/Radio in Gewerbe- oder Industriebauten – du als Installationsprofi erweckst dieses Nervensystem in Gebäuden zum Leben!

Freileitungstransport mit Drohnen.

Im dritten Pilotprojekt wurden Freileitungsmasten mit Lastendrohnen durch unwegsames Gelände transportiert. Ziel ist die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeitenden.

Frauenpower in der Suisse romande.

Erfolgreich beim Kunden mit einer hohen Frauenquote im Technikerteam.

cablex im direkten Vor-Ort-Kontakt mit KMU-Kunden.

Nebst der technischen Installation des Kassensystems unterstützt cablex KMU-Kunden auch mit regelmässigem Support.

Verkehr.

Mit cablex eine zukunftsfähige Infrastruktur schaffen.

Montage_elektriker_24-9.jpg

Montage-Elektriker/in.

Egal ob für Strom, Telefon, Internet oder Fernsehen/Radio in Gewerbe- oder Industriebauten – du als Montageprofi hast alle Anschlüsse fest im Griff!

Kein Engadiner Skimarathon ohne cablex!

cablex baut die Internet-Infrastruktur beim Engadiner Skimarathon 2022. Unsere Techniker sind erfahren und sehr engagiert im Eventbereich tätig.

OT-24-9.jpg

Und … Cut! – unsere sympathischsten Outtakes.

Uups! Manchmal läufts auf unseren Drehs nicht wie geplant. Diese lustigen Szenen wollen wir Ihnen nicht vorenthalten.

cablex AG

Tannackerstrasse 7

3073 Gümligen

cablex.info@cablex.ch

0848 222 539