Vater-und-Sohn-16-9

Wenn zwei mit Herzblut „JA“ zu cablex sagen.

Cirilo Fonseca wünscht sich für seinen Sohn eine berufliche Zukunft bei cablex. Ein wertvolleres Bekenntnis zum Unternehmen kann ein Mitarbeiter und Vater nicht leisten. Cirilos Sohn, Ruben, hat im August bei cablex eine Lehre zum Netzelektriker begonnen. Die Berufswahl hat er ganz bewusst getroffen - und das merkt man dem motivierten 15-jährigen auch an.  

Carolin Rabea Primerova 1-1
09.11.2023
Autor Carolin Primerova

Wenn zwei mit Herzblut „JA“ zu cablex sagen.

Wer sich früh mit seinen Berufswünschen auseinandersetzt, hat bessere Chancen den Traumjob zu finden. Ruben hat sich ausführlich über die Tätigkeit eines Netzelektrikers informiert. Er hat am Zukunftstag teilgenommen und eine Schnupperlehre gemacht. Für ihn kam auch eine Lehre als Schreiner oder Polymechaniker in Frage. Diese beiden Alternativen hat Ruben sich ebenfalls ganz genau angeschaut. „cablex war für mich am interessantesten“, sagt der 15-jährige Netzelektriker-Lernende voller Überzeugung. 

Cirilo Fonseca ist stolz, dass sein Sohn Ruben seine Lehre bei cablex absolviert. Als Vater ist es ihm wichtig, dass sein Sohn gut ausgebildet wird und einer Zukunft mit beruflichen Perspektiven und Entwicklungschancen entgegensteuert. Cirilo arbeitet seit 14 Jahren bei cablex, er glaubt an das Unternehmen und kann sich mit den Werten der Firma identifizieren. Die Zusammenarbeit mit seinem Team und den Kolleginnen und Kollegen schätzt er sehr.  „Ich habe mir gewünscht, dass Ruben sich für cablex entscheidet. Es ist mir nicht leicht gefallen ihn nicht zu beeinflussen, aber es war mir wichtig, dass Ruben seine eigene Entscheidung trifft“, erzählt Cirilo.  

Für ein Unternehmen gibt es keinen grösseren Vertrauensbeweis, als dass Eltern es sich als einen guten Ort für die Ausbildung ihrer Kinder vorstellen können. Deshalb sagen wir: Danke Cililo für dein Vertrauen und Ruben wünschen wir weiterhin viel Freude bei der Ausbildung zum Netzelektriker, viel Erfolg und bleib so motiviert und engagiert wie du bist! 

Jobs und Karriere bei cablex

24-9 Header Störunsteam

Unser Störungsteam unterwegs für ein reibungsloses Netz.

Täglich sorgen sie dafür, dass die Funktionalität des Netzes sichergestellt ist. Das Störungsteam in Graubünden behebt rund 700 Störungen pro Jahr.

Larissa Mihalik 1-1
Almer 16-9

Mit dieser Brille realisieren wir jede technische Installation.

Sei es die Inbetriebnahme einer Heizung oder einer Wasserleitung oder die Montage einer Alarmanlage – mithilfe der Almer-Brille installieren unsere top ausgebildeten Technikerinnen und Techniker auch Installationen ausserhalb der cablex Kernaufgaben.

Larissa Mihalik 1-1
Geschäftsleitungsmitglied, Pascal Sutter

Der "Winning Spirit" entscheidet über Erfolg oder Niederlage.

"Teamsport, Leadership und geschäftliche Teams haben vieles gemeinsam", sagt Geschäftsleitungsmitglied Pascal Sutter.

Carolin Rabea Primerova 1-1
Hero Smart Meter 24-9

Intelligente Energiezähler von smart cablex.

Mithilfe von Smart Metern kann der Stromverbrauch aus der Ferne abgelesen werden.

Techniker von cablex und viboo mit intelligenten Thermostaten

Everything as a Service (XaaS).

Everything as a Service wird von cablex erfolgreich umgesetzt.

Martina Strazzer 1-1
Vater-und-Sohn-24-9

Wenn zwei mit Herzblut „JA“ zu cablex sagen.

Cirilos 15-jähriger Sohn, Ruben, hat sich ganz bewusst für eine Ausbildung bei cablex entschieden.

Carolin Rabea Primerova 1-1
Freileitungskurs_Hero 3-4

Ein Ausbildungskurs mit viel Action!

"Ein super Kurstag", der den Kollegen vom Freileitungsteam FS-C-12.

Martina Strazzer 1-1
Beleuchtete Autobahn bei Nacht_24-9.jpg

Verkehr.

Mit cablex eine zukunftsfähige Infrastruktur schaffen.

emobility_19-24-9.jpg

smart cablex.

In unseren Bereichen Smart Building, Smart City, Smart Construction und Innovation realisieren wir für Sie innovative und zukunftsträchtige Lösungen.

24-9-NeuKinderspital

Spektakuläre Demontage eines Gittermastes aus dem Jahr 1914.

Unter der Projektleitung von cablex wird ein über 100 Jahre alter Gittermast vom Fundament geschnitten und mit dem Helikopter abtransportiert.

Carolin Rabea Primerova 1-1
Header cablex als wichtige Stütze im Swisscom Shop Rollout 24-9

cablex als wichtige Stütze im Swisscom Shop Rollout.

Shopping Arena, St. Gallen. Es ist der 18. Swisscom Shop, der von der cablex Elektroabteilung St. Gallen umgebaut wurde. Neue Beleuchtung und digitale Features schmücken nun den Swisscom Shop.

Larissa Mihalik 1-1

cablex AG

Tannackerstrasse 7

3073 Gümligen

cablex.info@cablex.ch

0800 222 444