CISO - Hero 16-9

Wiederbesetzung der Position Chief Information Security Officer.

Die Geschäftsleitung von cablex ernannte per 1. Januar 2023 Manuel Ziegler zum Chief Information Security Officer (CISO). Er ist Ansprechperson für sämtliche Fragen der Informationssicherheit im Unternehmen und wird diese strategisch und konzeptionell weiter ausbauen. Manuel Ziegler rapportiert an den Chief Information Officer, Sascha Spasovski. 

Martina Strazzer 1-1
14.03.2023
Autor Martina Strazzer

Bevor er zu cablex wechselte, war Manuel Ziegler als Senior-Projektleiter bei der Opacc Software AG tätig. Manuel Ziegler ersetzt Domenik Imhof, der als erster CISO bei cablex tätig war und im Mai 2022 unser Unternehmen verliess. Fokussieren wird er sich auf die zunehmenden Cyber-Risiken und -Bedrohungen. Dazu kommen Kontrollaufgaben sowie die Mitarbeit in strategischen IT-Projekten. 

Nach zwei Monaten im Amt stand uns Manuel Ziegler zu seiner neuen Funktion bei cablex Rede und Antwort. 

Wiederbesetzung der Position CISO.

Vielen Dank, Manuel, für den interessanten Einblick in dein Tätigkeitsfeld. Wir wissen jetzt, dass die Informations- und Datensicherheit nicht von einzelnen Personen gewährleistet werden kann, sondern die Wachsamkeit und den Einsatz aller Mitarbeitenden bei cablex erfordert.  

Wir wünschen Manuel Ziegler weiterhin viel Freude und Erfolg in seiner neuen Funktion bei cablex.  

Zwei Techniker halten einen alten Stromzähler und einen neuen Smart Meter in den Händen.

Präzision ist gefragt – jeder Handgriff sitzt.

Der Smart Meter Auftrag für die Energieversorgerin der Stadt Luzern ist anspruchsvoll.

Martina Strazzer 1-1
Zermatt 2024 - Hero 16-9

cablex Auftrag erledigt – Festival am Laufen.

Kaum ein Event oder Festival in der Schweiz ohne das cablex Techniker-Team.

Martina Strazzer 1-1
Martin mit Velo und seinem Vorgesetzten Markus an der Unfallstelle.

Eine Velofahrt mit Folgen!

Eine sehr persönliche Geschichte aus dem Berufsleben eines cablex Kollegen.

Martina Strazzer 1-1
Beleuchtete Autobahn bei Nacht_24-9.jpg

Verkehr.

Mit cablex eine zukunftsfähige Infrastruktur schaffen.

Headerbild PPS 24-9

Mehrere Teams mit einem Ziel: eine Störung zu beheben.

Vom Störungseingang durch die Kundschaft bis zur Störungsbehebung arbeiten verschiedene Abteilungen zusammen. Das Ziel ist für alle das gleiche: Erhalt und Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Larissa Mihalik 1-1
Zwei cablex Servicetechniker vor dem Auto in Österreich

Servus nach Österreich.

cablex Servicetechniker installieren Internet- und TV-Produkte und schalten Kupferverbindungen bei Kundinnen und Kunden von A1 in Österreich.

Martina Strazzer 1-1
3-4Header Störunsteam

Unser Störungsteam unterwegs für ein reibungsloses Netz.

Täglich sorgen sie dafür, dass die Funktionalität des Netzes sichergestellt ist. Das Störungsteam in Graubünden behebt rund 700 Störungen pro Jahr.

Larissa Mihalik 1-1
cablex Academy 24-9

cablex Academy.

Die cablex Academy vermittelt Fachkompetenzen (Fachkenntnisse) in den Geschäftsfeldern Netzbau, Service und Installation. Den Schwerpunkt bildet dabei der Bereich Netzbau Telekommunikation.

Hero Smart Meter 24-9

Intelligente Energiezähler von smart cablex.

Mithilfe von Smart Metern kann der Stromverbrauch aus der Ferne abgelesen werden.

Almer 24-9

Mit dieser Brille realisieren wir jede technische Installation.

Sei es die Inbetriebnahme einer Heizung oder einer Wasserleitung oder die Montage einer Alarmanlage – mithilfe der Almer-Brille installieren unsere top ausgebildeten Technikerinnen und Techniker auch Installationen ausserhalb der cablex Kernaufgaben.

Larissa Mihalik 1-1
Geschäftsleitungsmitglied, Pascal Sutter

Der "Winning Spirit" entscheidet über Erfolg oder Niederlage.

"Teamsport, Leadership und geschäftliche Teams haben vieles gemeinsam", sagt Geschäftsleitungsmitglied Pascal Sutter.

Carolin Rabea Primerova 1-1

cablex AG

Tannackerstrasse 7

3073 Gümligen

cablex.info@cablex.ch

0800 222 444