cablex hat sich zum Ziel gesetzt, für alle Kundinnen und Kunden die erste Wahl für Infrastrukturlösungen und ICT-Onsite-Services zu sein. Die Digitalisierung ist dabei ein Schlüsselfaktor, und daher bauen wir unsere digitale Kompetenz stetig aus.
Seit August 2020 steuert Markus van Heijningen als Chief Digital Officer (CDO) die Digitalisierungsvorhaben bei cablex. Wir wollten von ihm wissen, wie ihm die Integration in bestehende Strukturen gelungen ist. Er erklärte uns, welchen Stellenwert die Digitalisierung für cablex hat, und sprach über geplante Digitalisierungsvorhaben.
Hier wartet ein spannendes Video auf Sie!
Aktivieren Sie die Marketing-Cookies, um das Video abzuspielen.
Zusammenfassend kann in Bezug auf die Digitalisierungsbestrebungen von cablex Folgendes festgehalten werden:
Das Zitat von Markus van Heijningen bringt das Thema Digitalisierung bei cablex auf den Punkt:
Digitalisierung ist primär eine Frage des Mindsets (warum und wie) und erst sekundär eine Frage der Technologie (was und womit). Bei der Digitalisierung sieht man gelegentlich, dass die Technologie wichtiger scheint als der Nutzen, und mir ist es ein Anliegen, Digitalisierung als Werkzeug für unseren abteilungsübergreifenden Geschäftserfolg zu etablieren.
Markus van Heijningen, Chief Digital Officer