cablex goes digital - Herospace 16-9

cablex goes digital!

CDO, Markus van Heijningen, im Interview.

cablex hat sich zum Ziel gesetzt, für alle Kundinnen und Kunden die erste Wahl für Infrastrukturlösungen und ICT-Onsite-Services zu sein. Die Digitalisierung ist dabei ein Schlüsselfaktor, und daher bauen wir unsere digitale Kompetenz stetig aus.

Martina Strazzer 1-1
21.02.2021
Autor Martina Strazzer

Seit August 2020 steuert Markus van Heijningen als Chief Digital Officer (CDO) die Digitalisierungsvorhaben bei cablex. Wir wollten von ihm wissen, wie ihm die Integration in bestehende Strukturen gelungen ist. Er erklärte uns, welchen Stellenwert die Digitalisierung für cablex hat, und sprach über geplante Digitalisierungsvorhaben.

CDO, Markus van Heijningen, im Interview.

Zusammenfassend kann in Bezug auf die Digitalisierungsbestrebungen von cablex Folgendes festgehalten werden:

  • Die Innovationskraft in den Business Units bei cablex ist sehr hoch, und dieses Potenzial gilt es auszubauen
  • Mit der Digitalisierung führen wir den Weg der Industrialisierung konsequent weiter, um besser und erfolgreicher zu werden
  • Die Digitalisierung beschleunigt die Marktdynamik bei unseren Kundinnen und Kunden und beim Wettbewerb
  • Auf diese Dynamik reagieren wir und bauen unsere führende Position am Markt mithilfe der Digitalisierung aus

Das Zitat von Markus van Heijningen bringt das Thema Digitalisierung bei cablex auf den Punkt: 

Digitalisierung ist primär eine Frage des Mindsets (warum und wie) und erst sekundär eine Frage der Technologie (was und womit). Bei der Digitalisierung sieht man gelegentlich, dass die Technologie wichtiger scheint als der Nutzen, und mir ist es ein Anliegen, Digitalisierung als Werkzeug für unseren abteilungsübergreifenden Geschäftserfolg zu etablieren.

Markus van Heijningen, Chief Digital Officer

Urs Ringgenberg Aikido Header 24-9

Eine Philosophie, die sich übertragen lässt.

Er weiss Energieflüsse positiv zu beeinflussen, mit Menschen zu interagieren und sich zu verteidigen. In dieser Folge der Serie "Insights – unsere Geschäftsleitung hautnah" stellen wir Ihnen unseren Chief Financial Officer vor.

Larissa Mihalik 1-1
Solvita 16-9

Wir sprechen nicht nur darüber ...

Wir sprechen nicht nur darüber, sondern wir setzen uns für soziale Integration ein. Die Stiftung Solvita in Urdorf produziert für cablex Kabelverbindungen, die für Smart Meter (intelligente Stromzähler) verwendet werden.

Larissa Mihalik 1-1
Header Francesco 3-4

Täglich bereit für Höchstleistungen.

Er ist präsent, motiviert und geht mit voller Kraft voraus. In unserer Serie "Insights – unsere Geschäftsleitung hautnah" stellen wir Ihnen dieses Mal Francesco Castelletti, Head of Field Services, vor.

Larissa Mihalik 1-1
Unsere Werte 24-9

cablex Werte

Hier finde sie Informationen zu den Werten von cablex

Herospace 24-9

Herzlich willkommen und einen guten Start bei cablex!

In der Deutschschweiz, in der Romandie und im Tessin traten elf Netzelektriker EFZ mit Schwerpunkt Telekommunikation, drei Elektroinstallateure EFZ und ein Montage-Elektriker EFZ ihre Lehren bei cablex an.

Martina Strazzer 1-1
Umwelt-News 1_Hero 24-9

Die Umwelt geht uns alle etwas an!

cablex übernimmt Verantwortung und verfolgt ihre Umweltziele 2023.

Martina Strazzer 1-1
Roman Kappeler Herospace 3-4

Eine Geschäftsleitung – elf Persönlichkeiten.

Elf Personen bilden das Team unserer Geschäftsleitung. Aber wie gut kennen wir sie? In unserer Serie "Insights – unsere Geschäftsleitung hautnah" stellen wir euch vor, wer cablex führt.

Larissa Mihalik 1-1
05_Antenne_JasminSchuoler-14-FIT_24-9.jpg

Qualität, Umwelt, Sicherheit.

Wir übernehmen Verantwortung, dadurch ist Ihr Auftrag bei uns in guten Händen.

Standorte 24-9

Standorte.

Als schweizweit tätiges Unternehmen mit 28 Standorten sind wir in Ihrer Nähe im Einsatz, wenn gewünscht rund um die Uhr.

Krananhänger Herospace 24-9

Neues Teammitglied bei der Freileitung: der Krananhänger.

Der rote Ferrari der Freileitung, auch bekannt als Krananhänger, übernimmt das Aufladen und Aufstellen der Masten und erleichtert dadurch die tägliche Arbeit im Feld.

Larissa Mihalik 1-1
Brienz Herospace 24-9

Brienz-Brinzauls rutscht und verursacht Störung.

Brienz-Brinzauls mit rund 110 Bewohnern ist ein Dorf, dass sich Richtung Tal bewegt.

Larissa Mihalik 1-1

cablex AG

Tannackerstrasse 7

3073 Gümligen

cablex.info@cablex.ch

0800 222 444